![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Projekt 22: Photographer's Playbook
Da ich mich sowohl beruflich als auch privat doch sehr auf die Fotografie von Menschen eingeschossen habe, möchte ich mich in diesem Jahr ein wenig selbst herausfordern und neue Dinge ausprobieren.
Als Inspiration dient mir dabei mein Geburtstagsgeschenk, das „Photographer's Playbook“. Darin werden von mehr oder minder bekannten Fotograf*innen Aufgaben vorgeschlagen, denen man mit der Kamera nachgehen kann. Über 300 an der Zahl, aber manchen davon sind auch längere Projekte. Ich werde nun versuchen, jede Woche eine dieser Aufgaben umzusetzen. Los ging es diese Woche mit der Aufgabe „Parameters“ von Christopher Anderson: Aufgabe war es, sich selbst Beschränkungen aufzuerlegen, die bestimmen, unter welchen Bedingungen das Bild entsteht: Kameraeinstellungen, Ort, Zeitrahmen und was einem sonst noch so einfällt. Da mir das nun nicht so kompliziert erschien, habe ich mich bewusst aus meiner Komfortzone entfernt und folgende Parameter gesetzt: Thema: „Street Fotografie“ (weil ich mich das für gewöhnlich nicht traue) Brennweite: 35mm (weil ich sonst eher mit langen Linsen arbeite) Bildformat: Hoch (weil mir das für Street eher untypisch scheint) Zeit: 30 Minuten (meine Mittagspause) Erkenntnisse:
Dennoch gelang fünf Minuten vor Ablauf der Zeit dieses Bild, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mission accomplished! ![]() → Bild in der Galerie Fortsetzung folgt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|