Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Brauche Hilfe bei der Videoaufnahme!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2021, 09:18   #1
Rorythomas
 
 
Registriert seit: 21.09.2021
Beiträge: 3
Brauche Hilfe bei der Videoaufnahme!

Hallo alle zusammen. ich bin neu in diesem Forum und dies ist auch mein erster Beitrag, und ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort für meinen Beitrag ist. Ich bin auf der Suche nach der besten Videoaufzeichnungssoftware. Kann jemand dazu Vorschläge machen? Jede Hilfe wird geschätzt.
Rorythomas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2021, 10:56   #2
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Hallo und Willkommen erst mal!

Du fällst ja gleich mit der Tür ins Haus, ohne uns etwas vor dir, deinem Equipment, welche HW ( Tablet, PC, Handy) aber auch über dein Budget etc. zu erzählen.

So ist es natürlich nicht so einfach eine globale Aussage zu treffen.
Jedes Programm hat seine Besonderheiten in jeder Hinsicht und es hängt auch sehr vom Geschmack des einzelnen ab ob man eine SW gut findet oder eben nicht.

Manche kommen mit komplizierten und total umfangreichen Funktionen nicht zu recht und brauchen diese vielleicht auch gar nicht und andere schwören darauf.
Wie soll man jetzt deine Frage sinnhaft bzw ernsthaft beantworten.

Mach mal einen Versuch:
Mit Adobe Premiere Pro macht man sicher nicht viel kaputt, aber auch mit Gratisversionen wie z.B Davinci Resolve kommt man auch gut zurecht und sehr weit.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 11:28   #3
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
Hallo Thomas,

wie Paul schon geschrieben hat: ohne den Kontext (HW, Anforderungen, Vorkenntnisse, ...) kann man kaum eine gute, zielgerichtete Empfehlung geben.
Adobe Premiere Pro ist sicher nicht falsch, wenn Du viel dort machen willst.
Magix Vegas Pro (ehemals Sony) empfinde ich als etwas einfacher aber auch noch sehr leistungsfähig (und ist kein Abo-Modell).
Soviel vorab. Laß uns noch ein wenig mehr von Dir hören.

Gruß
Christian
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 14:54   #4
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Adobe gilt im Foto- und Videobereich als gut und teuer.
Statt Premiere pro für rd. 25 Euro pro Monat tut es vielleicht ja auch die abgespeckte Version Premiere Elements. Gibt für rd. 50 Euro einmalig.
Und testen kann man das vorweg auch 30 Tage lang - Infos und den Download dazu gibt es auf der Website von Adobe.

Alternativen (z. B. DaVinci Resolve) kann man sich selber im Netz suchen oder sich z. B. von Chip.de dabei unterstützen lassen.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 16:22   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Gehört eigentlich in den Video-Bereich, oder?


(Und irgendwie warte ich als nächstes auf "Ich habe jetzt [obskurer Link] gefunden, was haltet ihr davon?", egal was hier noch an Antworten kommt.)
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2021, 19:49   #6
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Gehört eigentlich in den Video-Bereich, oder?
Wenn überhaupt.

Ohne Bezug auf die verwendete Kamera ist jede Antwort nur stochern im Nebel.

Die Anforderungen sn die Software dind an die vorgeschschaltete Hardware gebunden.

Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ein Datenstrom mit 28, 100, 800Mbit oder sogar 1,5 oder 6 Gbit aufgezeichnet werden soll.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 07:29   #7
Rorythomas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2021
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Antwort. Ich benutze diesen Computer derzeit. Und ich poste diesen Beitrag in diesem Forum für diesen Computer.
Rorythomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 07:42   #8
Schura
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: RLP
Beiträge: 423
Dann ist es ganz klar. Du solltest diese Software verwenden
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 08:55   #9
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
...
Alternativen (z. B. DaVinci Resolve) kann man sich selber im Netz suchen oder sich z. B.

Tutorials von Gunther Wegner auf Youtube.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 02:20   #10
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Rorythomas Beitrag anzeigen
. Und ich poste diesen Beitrag in diesem Forum für diesen Computer.
Du irrst dich.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Brauche Hilfe bei der Videoaufnahme!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.