![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
wie es im Titel steht und wahrscheinlich den einen oder anderen verwundert, denke ich z.Z. über einen Wechsel von einer VF E-Mount Kamera auf eine APS-C A- Mount Kamera nach. Warum? Ganz einfach, weil ich mich als Einsteiger höchstwahrscheinlich dem sog. GAS hingegeben habe. Meine erste Kamera war bzw. ist eine Samsung NX300, die jedoch technisch des Öfteren rumgesponnen hat. Da dachte ich mir, okay, machste halt nochmal neu, dafür aber richtig. Ohne dabei vorher auf die Objektivpreise zu achten ![]() Somit war ich auf der Suche nach Alternativen und habe die DSLTs gefunden. Die Technik überzeugt mich, der AF scheint ja wirklich gut zu sein, Low-Light liegt mir eh nicht. Im Grunde genommen, geht es mir darum, dieses Hobby einfach etwas kostenoptimierter zu gestalten und mir damit auch wieder mehr Spaß daran zu verschaffen. Frage an euch: Wie seht ihr diese Überlegungen? Gibt es Alternativen (Notlösungen über Adapter mal außen vorgelassen)? Werde ich außer der vielleicht halben Blendenstufe noch mehr Nachteile haben? Ich freue mich auf eure Antworten! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|