|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#8 |
|
Themenersteller
|
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich möchte noch einmal herausstellen, zu welcher Art "Fotograf" ich gehöre. Mich interessieren vorwiegend Makros, nutze die Kamera aber auch bei Ausflügen mit Frau und Kind. Dabei sollte der AF schon einigermaßen zügig sitzen. Ich habe damals leider nur den Body der A7 II gekauft und im Nachhinein das Tamron 35 mm 1:2 Makro, dessen AF doch eher als gemächlich bezeichnet werden darf. Als Immerdrauf okay, für Makros wäre aber eine größere Brennweite z.B. für Insekten schöner aber hier ist der E-Mount Markt außerhalb des Geldbeutels. Dass der A-Mount dagegen faktisch tot ist, mag sein, das ist der FD Anschluss der alten Canon-Objektive auch, die Optiken sind, wenn man ein gutes Exemplar erwischt, trotzdem großartig, zumindest für meine Ansprüche. Deswegen würde ich eine A7 III schon mal komplett ausschließen, da sich bzgl. der Objektive nichts ändern wird. Die Leistung der II rufe ich mit Sicherheit schon jetzt nicht ab, wird sich auch mit der III nicht ändern. Zudem: die Fotos mache immer noch ich und nicht primär die Kamera |
|
|
|
|
|