![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 18-200
Hallo
Und wieder ein NEUER 7D besitzer.Ein sehr zufriedener obendrein. Habe mir auch das Objektiv (SUPPENZOOM) TAMRON 18-200 gekauft. Wer möchte kann von mir auch ein paar Bilder geschickt bekommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dann wünsche ich erst einmal viel paß mit dem Neuen Teil!
![]() Allerdings das 18-200er Tamrom finde ich ist recht langsam was den AF angeht, z. B. das 28-300 ist fast doppelt so schnell! Dies war auch die allgemeine Meinung der anderen User beim Juni- Stammtisch gewesen. Aber vielleicht reicht es Dir ja, und TAmron baut ja auch Gute Objektive.
![]() |
#3 |
|
18-200 Tamron
Hi RenatoG,
wie ist denn so Deine Meinung zu dem Tamron?
![]() |
#4 | |
|
Re: Tamron 18-200
Zitat:
![]() Aber ob Du Dir mit dem Suppenhuhn, auf Dauer, einen Gefallen getan hast, wage ich zu bezweifeln. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Antwort auf Frage von 6695
Hallo zusammen
Gut das schnellste ist das Tamron gerade nicht,aber das es ein Flaschenboden oder ähnliches sein soll kann ich nicht behaupten,für meine ANSPRÜCHE reicht es allemal.Werde mir wahrscheinlich noch das KOMI 11-18 DT zulegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
ich habe heute auch mal das Tamron 18-200 getestet ... quasi ein Quickie, da der Verkäufer mit scharrenden Hufen neben mir stand ;-). Es ist meiner Ansicht nach extrem langsam im AF ... von nah bis unendlich ... das hatte ich seit den aktiven zeiten meiner 9000er nicht mehr erlebt. Mechanik macht keinen schlechten Eindruck ... das Kunststoffbajonett ... ob´s wirklich ein Problem ist, ich weiß es nicht. Die Verzeichnung bei 18 mm ist schon recht deftig. Eine Häuserzeile gegenüber meines Standpunktes hätte was die Statik laut Bilder angeht sicherlich bald zusammenbrechen müssen. Bei 200 mm kann man eigentlich nicht meckern, Schärfe ist okay, Brillianz eher weniger ... aber durchaus brauchbar. Ich werde es mir wohl nicht holen, da meine Kombi 24-85 und 75-200 (altes Sigma) deutlich besser ist ... ich denke ich hole mir das neue Kitobjektiv und runde damit einfach nach unten hin ab. Dieses Objektiv kostet mich ca. 250-300 Euro weniger und für einen Allrounder ( nur so beim Stadtbummel etc.) hat es keinen schlechten Brennweitenbereich. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
an der D7D ist es sehr langsam, an der EOS 350 D sehr schnell. ist mein subjektiver eindruck.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
An der 7D fühlt es sich halt wohl ![]() An der EOS denkt es nur: Nix wie bloss schnell weg ![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |