Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Island im Herbst

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2019, 21:59   #1
McKoy74

a 7 III Island im Herbst

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Markus und ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser des Forums.
Von Nikon kommend, mit einem kleinen Ausflug zu Fuji, bin ich seit einigen Monaten bei Sony mit einer A7III gelandet und sehe mich als begeisterter Hobbyknipser.

Zum Einstand mag ich ein paar Impressionen meiner Islandreise mit der Familie aus dem Herbst diesen Jahres zeigen. Konstruktive Kritik und/oder Anmerkungen sind herzlich willkommen, wenngleich mir bewusst ist, dass es in der Fotostory primär um das Zeigen von einer zusammenhängenden Serie geht.

Wir starten mit der Allmännerschlucht in Þingvellir.
Þingvellir liegt rund 40km nordöstlich von Reykjavik am größten Binnensee des Landes, dem 83 Quadratkilometer großen und bis zu 114m tiefen Þingvallavatn. Die Ebene gilt als historische Versammlungsebene der frühen Völker und Stämme Islands. Geologisch erwähnenswert ist, dass genau durch das Tal die Grenze zwischen der Eursaischen und der Amerikanischen Krustenplatte verläuft.

Bild in der Galerie

Die Schlucht wird von vielen Touri-Bussen angesteuert. Ich empfehle Euch daher den Wanderwegen zu folgen, die Masse der Menschen verliert sich dann sehr schnell.

So ist im weiteren Verlauf der Öxarárfoss zu sehen. In der Überlieferung heisst es, dass der Öxarárfoss künstlich angelegt wurde, um die Stämme welche sich jährlich hier trafen, mit Wasser zu versorgen.

Bild in der Galerie

....to be continued....

Gruss
Markus

Geändert von McKoy74 (03.12.2019 um 23:59 Uhr)
McKoy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln