![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nur kein Gegenverkehr
....das war mein Gedanke beim passieren diverser Tunnel des Combe Laval im Vercors.
Die spektakuläre Streckführung an der Felswand entlang und durch viele kleine Tunneldurchbrüche ist bei Motorradfahreren sehr beliebt.....ein Camper mit 6m Länge 2,5m (Spiegel-)Breite und 2,7m Höhe ist eine ganz andere Herausforderung.....aber wir sind ja Pyrenäen- und Irland-erprobt und haben die Passage genossen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (18.09.2019 um 17:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist schon wirklich eine "kühne" Streckenführung und man kann nur hoffen, dass sowohl der Fels als auch die Strassen- Brüstung stabil sind!
![]() |
#3 |
|
![]() Erinnert einen sofort an Passstrecken in Südamerika. Und da fährst du mit dem Wohnmobile durch??? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eine Straße und Landschaft nach meinem Geschmack.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Nein kein Wohnmobil....ein Camper-Kastenwagen. Wir legen den Schwerpunkt auf "Mobil", weniger auf "wohnen".
Größe ist halt relativ. Wenn wir mal auf einem Stellplatz sind, ist unser Camper meist der Kleinste, auf so einer Straße ist er dann doch relativ groß.....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich glaube, die Straße kenne ich. Ist aber 30 Jahre her. Oder so. Als Beifahrer wäre ich da damals gestorben. Als Fahrer geht´s
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vor dreißig Jahren waren die Autos ja auch noch schön klein.....
![]() |
#8 |
|
Geht mir genauso. Doch meine Frau wehrt sich vehement; daher freue ich mich über Peters Beitrag.
Übrigens schönen Urlaub noch in Frankreich.
![]() |
#9 |
|
Stimmt. In meinem Fall Kadett C "City".
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ach, da kommen Erinnerungen hoch ...
Ich bin ca. 20 Jahre Mazda MX5 gefahren und vorzugsweise auf Strecken dieser Art unterwegs gewesen. Teils alleine - also "nur" mit meiner Frau - großenteils allerdings in einer kleinen Gruppe. Hat immer mächtig Spaß gemacht. Auch dann, wenn ich gelegentlich einige hundert Meter rückwärts fahren musste, wenn das "Gegenüber" sich nicht getraut hat. Ganz spannend, wenn zur Abgrenzung in den Abgrund nur alle 10 m ein Randstein steht und sonst nix. Spannend war`s auch, wenn die Beifahrer vorneweg laufen und Geröll beiseite räumen mussten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|