![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lieferumfang bei Objektiv Gebrauchtkauf?
Ich muss grad überlegen wie ich mich verhalte.
Habe bei ebay ein Objektiv gekauft. Laut Besitzer zwei Jahre alt und sehr gut erhalten. Leider ist die Anzeige gelöscht und ich habe keinen Screenshot gemacht. google cache und sowas funktioniert nicht, Anfrage an ebay könnte ich dbzgl. stellen, - ja. Beide Schutzdeckel sind nicht original, die Sonnenblende fehlt und auf der Frontlinse löst sich an den äußersten Rändern die Vergütung. Wie letzteres "passiert" - keine Ahnung. Muss der Verkäufer die zum original Lieferumfang des Objektivs gehörenden "Teile" nicht zumindest im Angebot als fehlend oder nicht original kennzeichnen? Und kann man ein Objektiv als sehr gut verkaufen, wenn die Frontlinse (nur) am Rand "Fehler" zeigt? Ich habe per PayPal gezahlt und habe da natürlich Sicherheit. Der Verkäufer sagt zwar er wolle keinen Ärger,- meint aber im Prinzip nichts falsch gemacht zu haben und teilt schon mal mit im Falle einer Rücksendung keine Versandkosten zu übernehmen. Schon klar, das es mein Fehler ist, - nicht vorher genauer angefragt zu haben. Ich bin da bisher von der Gewissenhaftspflicht des Verkäufers ausgegangen. Was zum Lieferumfang gehörte muss auch wieder verkauft werden, - oder halt eine Info! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|