Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lieferumfang bei Objektiv Gebrauchtkauf?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2019, 16:47   #4
felix181

Ich meine auch, dass das dabei sein sollte, was er in der Beschreibung angibt. Was irgendwann einmal der originale Lieferumfang war ist in der Recherche nicht zumutbar.
Ich verkaufe immer wieder einmal Objektive und hab immer das Problem, dass ich nicht weiss, welche originale Tsche zu welchem Objektiv gehört hat. Daher schreib ich das lieber gar nicht dazu - weil ich mich zwar bemühe, aber natürlich einen Fehler machen kann.

Ich hatte aber auch schon einmal einen Käufer der sich beklagt hat, dass die originale Verpackung, also der Karton nicht dabei war. Da ich daheim ja keine Kartonsammelstelle sein möchte, entsorge ich diese Dinger immer spätestens 3 Minuten nach dem Auspacken eines neuen Objektivs. Für manche scheint das aber wichtig zu sein - was auch immer die mit den Dingern machen, was man mit einem anderen Karton nicht auch machen könnte,

P.S.: Rückabwickeln wollte er dann aber doch nicht - dazu war scheinbar das Objektiv bzw. der Preis zu gut...

Forenregeln