![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch ein neues WW mit (F)E-Mount: Viltrox 20mm/1.8
Kürzlich hat der chinesische Hersteller Viltrox ein interessant klingendes Objektiv mit (F)E-Mount vorgestellt: 20mm/1.8.
Bisher war der Name bei mir eher mit nur mäßig sitzenden Adaptern in Verbindung gebracht worden. Aktuell habe ich auch nur ein paar wenige Beispielbilder von Nachtaufnahmen gefunden, bei Dustin Abbott. In voller Auflösung habe ich sie leider nicht gefunden. Auch sind keine Blendenangaben dabei, aber ich vermute 'Samples 9' ist bei Offenblende und 'Samples 10' leicht abgeblendet aufgenommen worden. Samples 9 - Samples 10 - Samples 8 Hätte ich nicht schon so viele WW ![]() Der Preis ist recht attraktiv. Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja eine interessante Alternative (bei Amazon kostet es aktuell 430,-- Euro). Die Beispiele sehen erstmal nicht wirklich schlecht aus.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|