![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Abends am Leuchtturm
Hallo,
zwei Bilder von meinem Lieblingsleuchtturm in der Bretagne, dem Phare de Pontusval. Da ich mich nicht entscheiden kann, welches mir besser gefällt, zeige ich beide. Den Leuchtturm werde ich hier wohl noch ein paar Mal zeigen, schließlich hatte ich im Urlaub zwei Wochen lang Zeit, ihn zu fotografieren. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Kritik wie immer willkommen. Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich ziehe das erste Bild vor. Im zweiten Bild wirken die Landschaft und der Leuchtturm etwas verloren, während der Sonnenuntergang nicht beeindruckend genug ist, um eine solche Dominanz zu übernehmen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zunächst einmal:
Beide Bilder gefallen mir gut. Bei der Präferenz ist es aber im Gegensatz zu "Reisefoto" genau anders rum. Ich bevorzuge Bild 2, weil ich immer gern etwas mehr Landschaft um das Hauptobjekt herum sehen möchte. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Davon abgesehen, hätten die Bilder vielleicht etwas mehr Klarheit/ Kontrast vertragen, aber das gilt natürlich nur für den "unbeteiligten Betrachter". Du warst ja vor Ort und weißt wie die Lichtstimmung war, das respektiere ich natürlich!
![]() |
#4 |
|
Eine schöne Lichtstimmung. Einen Favoriten habe ich hier nicht.
Was allerdings den Blick in den Raum hemmt, ist die Masse der dunklen Felsen im Mittelgrund. Aber trotzdem gefallen mir die Bilder.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke nicht, dass bei der Bildkomposition die Priorität auf einem "Blick in den Raum" im Vordergrund stand.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für eure Kommentare! Ja, die Felsen waren für mich mit Leuchtturm das Hauptmotiv und von daher sollen sie ja das Bild dominieren. Was Klarheit und Kontrast angeht, muss ich mal noch experimentieren. Ich hielt das so für ausreichend.
Gruß Jan
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja, der Titel kann falsche Erwartungen wecken, das war mir gar nicht aufgefallen. Ich muss dich enttäuschen, ich habe ihn dieses Mal nicht beim Leuchten fotografiert - dem stand immer meine Müdigkeit entgegen. Aber zwei Leuchtbilder aus dem Jahr 2007 (noch mit der D7D) habe ich hier seinerzeit im Forum gezeigt:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jan
![]()
|
|
|