![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Turminnereien
Moin, moin,
im Château d´Amboise gibt es einen Turm namens Minimes, der nicht über ein klassisches Treppenhaus, sondern eine Rampe für Pferde und Pferdefuhrwerke verfügt. Dem entsprechend groß ist der Durchmesser des Turm. Im Innersten des Turms, also quasi der Seele, wenn man den Aufbau mit einem Korkenzieher vergleichen will, bildet sich durch die umlaufende Rampe ein zylindrischer Innenraum, der von Öffnungen durchbrochen ist. Dadurch ergibt sich ein faszinierender Anblick, insbesondere, wenn man ihn mit einem UWW und knapper Belichtung auf die Spitze treibt. ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
sieht sehr interessant aus! Ich kann mir vorstellen, dass die Bildwirkung noch stärker wäre, wenn mehr reingezoomt würde. In meinen Augen sind die Mauer links und rechts etwas überflüssig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Selamat siang,
ich glaube eher, dass ein engerer Ausschnitt das Bild und seine abstrakte Wirkung zerstören würde. Entweder geht das Kuppelsegment verloren oder es leiden die Durchbrüche im unteren Bildbereich. Ich finde es gerade spannend, dass es ein paar Blicke braucht, um zu verstehen, was man sieht, und um in dem Graphischen, dem Abstrakten das Konkrete wieder zu erkennen. Dat Ei
![]() |
#4 |
|
![]()
Selamat siang,
ich war etwas unpräzise, ich meinte nicht, dass die Mauer links und rechts komplett verschwinden müssten, sondern, wenn die Mauer an den Bildecken grenzen (bzw. die Grenzlinien genau an den unteren Ecken aus dem Bild rausgehen). Dies bedeutet aber, dass man das Bildformat durch das Zuschneiden verändern muss. Es war ja auch nur ein Vorschlag. Das Bild muss ja in erster Linie Dir gefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Selamat siang,
hier mal die seitlich beschnittene Version der Bildes: ![]() Mein persönliches Empfinden ist, dass dem Turm nun irgendwie Größe und Dimension verloren gehen. Was meinst Du? Dat Ei
![]() |
#7 | |
|
![]()
Selamat pagi
![]() Zitat:
Aber wie ich vorher schon geschrieben habe, das Bild muss Dir gefallen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|