![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ärger mit Model trotz Vertrag
Servus zusammen,
eines meiner Models, das ich vor ca 6 Jahren fotografiert habe, will nun, dass ich ihre Bilder von meiner homepage entferne. Wohl, weil es ihr neuer Freund nicht möchte und eventuell jemand aus ihrer Arbeit (Bankerin) die Bilder ja sehen könnte. Nun ist das bei mir wie immer, dass ich vorab einen Modelvertrag mit ihr geschlossen habe, den sie auch gelesen und unterschrieben hat. Damals war sie schon in derselben Branche tätig und die Meinung eines neuen Freundes interessiert mich so gar nicht. Wie verhaltet ihr euch in solchen Fällen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So etwas kam bei mir noch nicht vor.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Vertrag ist Vertrag, aber ich würde es nicht auf einen Streit ankommen lassen, dazu bin ich zu friedliebend. Ob der Vertrag wirklich wasserdicht ist, stellt sich auch manchmal erst später heraus. Ich würde ihr anbieten, sich aus dem Vertrag freizukaufen. Wäre interessant, wieviel ihrem neuen Freund das wert ist... ![]()
![]() |
#3 |
|
Hängt ein wenig davon ab, welche Art Photos das sind. Akt? Wenn ja, "künstlerisch" oder "alles (!) zeigend"...
Bei "Akt - alles zeigend" wäre ich kulant, in allen anderen Fällen wäre bei mir auch die Haltung: Vertrag ist Vertrag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sollte bei einem Berufsfotografen eigtl. selbsterklärend sein.
![]() Ich halte ihre Position spontan für unhaltbar. Da wurde ein Service gebucht und bezahlt. Ein Schauspieler kann sich in der Regel auch nicht plötzlich dazu entscheiden, dass sein Gesicht aus einem Film raus geschnitten wird. Aber hängt natürlich alles vom Vertrag ab. Muss man abwägen. Sind die Fotos soooo wichtig? Oder kann man da menschlich kulant sein? Geändert von leonsecure (13.04.2017 um 14:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Lebensumstände ändern sich und ich denke, da kann man und soll man kulant sein. Das ist eine Sichtweise eines Users, der keine eigene Homepage mehr hat und nicht die eines Profis.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und den sollte man VOR Unterschrift lesen, verstehen und dessen Tragweite abschätzen können...
![]() |
#9 |
|
Volle Zustimmung.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|