![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frei?
Angeregt durch Kurts Thread zeige ich hier ein Bild von meinem damaligen Besuch:
![]() → Bild in der Galerie Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (14.12.2016 um 14:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was ist das für ein Bändchen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das kannst Du interpretieren wie Du willst. Es war damals dran, als ich das Foto geschossen habe.
Vielleicht wollte ein Besucher mit dem bunten Bändchen sagen, dass egal wie dunkle die Zeiten sind, man soll die Hoffnung nicht aufgeben und wenn es auch nur ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung ist. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Die rechte Hälfte geht in das Lager hinein, die linke Hälfte geht aus dem Lager heraus. Durch die Spiegelung steht der Betrachter dazwischen.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
So hatte ich das auch in meinem Kopf, bevor ich deine "Intension" gelesen habe... allerdings müsste es doch umgekehrt sein (zumindest meine ich das). Die zynischen Inschriften auf den Lagertoren waren meiner Meinung nach immer vom Lager aus lesbar?!
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Da müsste die Sicht auf den Kundgebungsplatz sein, rechte Baracke das Lagermuseum, linke Baracke Ehrensaal der Nationen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (14.12.2016 um 18:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gleichgültig von welcher Seite auch immer sichtbar ( evt. sind dies auch nicht mehr die Originaltore .. ), das erste Bild ist von einer großen Eindringlichkeit und erzielt gerade auch durch die kleine Asymmetrie mit dem nicht gespiegelten Gedenkbändchen (?) eine nachhaltige Bildwirkung, die so wohl auch Deinen Intentionen entsprechen mag. - Für mich eine ganz ausgezeichnete, dem Ort angemessene Arbeit.- Gruß Heiko
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|