![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Batteriegriff
Hallo
Habe mal ein paar Kleine fragen zum Batteriegriff VC-7D. 1. Werden da die Akkus abwechselns entladen ?. Ich meine wenn jetzt einer der Akkus (z.B. Alterungsbedingt) nachläst zieht das ja den anderen in Mitleidenschaft wenn die Zusammengeschaltet sind. 2. Funktioniert der Griff auch mit einem Akku (da wäre dan das obere Problem erledigt). Den ob da 2 Akkus reingehen ist für mich garnicht so interessant. Mir gehts da mehr ums Handling der Kamera. 3. Lasst sich die Kamera mit Griff auf ein Stativ schrauben oder nur ohne ? 4. Welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht (vom Canon Batteriegriff habe ich sehr viel Negatives gehört) Werde nächste Woche meine 7D beim Fotohändler abholen und mache mir gerade Gedanken ob ich gleich den Griff dazunehmen sollte. Grüße: Marcel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
zu 1.) keine Ahnung, gleichzeitig oder nacheinander ??? zu 2.) ja, geht auch mit nur 1 Akku zu 3.) ja, der Griff hat unten auch ein Stativgewinde zu 4.) alles im grünen Bereich, keine Probleme bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
|
Re: Batteriegriff
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
1. die Akkus werden meines Wissens nacheinander entladen, dazu sollte die Suchfunktion einiges hergeben.
2. Der Batteriehandgriff funzt auch mit nur einem Akku. 3. Die Cam lässt sich sowohl mit als auch ohne VC7d auf ein Stativ schrauben. 4. Sehr gute Erfahrungen. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich finde der VC7d ist jeden Euro wert den er kostet, für mich ist die Cam erst mit dem VC komplett. Ich finde sie liegt damit auch insgesamt satter in der Hand. Ich mache eindeutig weniger verwackelte Bilder mit angesetztem VC7d. ![]() Kauf ihn dazu, Du wirst es nicht bereuen.
![]() |
#5 |
|
Nachtrag zum Punkt 1:
Wenn ich die gebrauchten Akkus nachlade, so ist die Ladezeit bei beiden Akkus gleich. Das heißt für mich, dass die Akkus gleichzeitig betrieben werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Infos. Werde den dan gleich dazunehmen.
Ist Wirklich ein Super Forum hier. Grüße: Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Marcel!
Wie die anderen schon gesagt haben, das Teil ist einfach ![]() U.a. hat es für Gurthasser wie mich den Vorteil, das man die Kamera dann mit der (leider) optional erhältliche Handschlaufe nutzen kann ![]()
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
gleichzeitig, anders würde es eigentlich keinen Sinn machen denn dazu bräuchte man eine aufwendige Elektronik anstatt der jetzigen Dioden, die ein gegenseitiges Entladen verhindern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ist zwar jetzt etwas OT aber : gilt das mit den dioden auch für den A1 handgriff? wenn ja dann wäre es doch egal, ob ich 2 volle akkus einsetze, oder ob ich akkus mit unterschiedlichem ladestand nehme - oder?
![]() |
#10 |
Moderator
|
Morgens Christian,
ja, die Dioden sind auch im BP-400 und im Prinzip ja, aber Akkus mit unterschiedlichem Ladezustand machen aber m.E. keinen Sinn. Meine sind immer voll...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|