|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Makro Blümchen
So nach langem hin und her probieren stelle ich jetzt mal 2 Makros hier ein. Ich bin noch ein "Frischling" was Fotografien und auch der Umgang mit PS angeht, also geht milde mit mir ins Gericht
Hier die unbearbeitete Version und nun die mit PS bearbeite. Ich freue mich auf eure Meinungen Viele Grüße Maxiline |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Hallo Maxiline,
ich möchte dir einen kleinen Anreiz geben, noch etwas mit Photoshop zu experimentieren. Dazu habe ich deine bearbeitete Version nochmal überarbeitet. Auf jeden Fall empfiehlt sich eine Tonwertkorrektur und evtl. eine leichte Verstärkung der Tiefen durch Gradationskurve oder Tiefen/Lichter-Filter. Das "Auge" für den richtigen Ausschnitt, abgeschnittene Bildteile etc. kommt mit der Übung. Den Fokuspunkt hast du jedenfalls sehr gut getroffen. Lass uns bald mehr von dir sehen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Das Original war ein bischen hell geraten, ist aber der einzige Kritikpunkt den ich hätte.
Beide Bearbeitungen zeigen das besser. Die Konzentration des Ausschnitts auf die Blüte lässt da Bild intensiver wirken. Mir gefällts.
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Tipps. Werd' beim nächsten Mal darauf achten.
LG Maxiline |
|
|
|
|
|
|