![]() |
Makro Blümchen
So nach langem hin und her probieren stelle ich jetzt mal 2 Makros hier ein. Ich bin noch ein "Frischling" was Fotografien und auch der Umgang mit PS angeht, also geht milde mit mir ins Gericht ;) .
Hier die unbearbeitete Version und nun die mit PS bearbeite. Ich freue mich auf eure Meinungen :flop: :top: Viele Grüße Maxiline |
Hallo Maxiline,
ich möchte dir einen kleinen Anreiz geben, noch etwas mit Photoshop zu experimentieren. Dazu habe ich deine bearbeitete Version nochmal überarbeitet. http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...687_Kopie1.jpg Auf jeden Fall empfiehlt sich eine Tonwertkorrektur und evtl. eine leichte Verstärkung der Tiefen durch Gradationskurve oder Tiefen/Lichter-Filter. Das "Auge" für den richtigen Ausschnitt, abgeschnittene Bildteile etc. kommt mit der Übung. Den Fokuspunkt hast du jedenfalls sehr gut getroffen. Lass uns bald mehr von dir sehen :top: |
Das Original war ein bischen hell geraten, ist aber der einzige Kritikpunkt den ich hätte.
Beide Bearbeitungen zeigen das besser. :top: Die Konzentration des Ausschnitts auf die Blüte lässt da Bild intensiver wirken. Mir gefällts. |
Vielen Dank für eure Tipps. Werd' beim nächsten Mal darauf achten.
LG Maxiline |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |