![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Korrekturprofile Samyang / Walimex Objektive
Ich suche Korrekturprofile für folgende Walimex pro / Samyang Objektive an der A99 und A7r in ACR: 8mm, 14mm, 24mm. Auch ein Profil für das Nikon 20mm f1,4 ART an der A7r und A7s wäre schön.
Der Adobe Lens Profile Downloader hat da nichts anzubieten, überhaupt scheint der Gerätestand dort von vorgestern zu sein. Im Internet habe ich Profile für die 14 und 24mm Samyangs an Canon Vollformat gefunden und installiert. Das könnte erstmal eine Hilfe sein. auch wenn eine andere Kamera dahinter hängt. Für das 8mm Samyang Fischauge am Vollformat habe ich leider nichts gefunden. Könnt ihr noch Quellen für passende Korrrekturprofile nennen?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe mal irgendo gelesen, dass die Meisten das 14mm Sammy über PT Lens korrigieren.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das wäre eine Notlösung, aber ich hatte es gern bequem direkt in ACR.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Notfalls etwas Arbeit investieren und mit dem Adobe Lens Profile Creator selbst sein individuelles Korrekturprofil erstellen. ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#5 |
|
Hab hier ein paar Profile für das 14mm Samyang/Wallimex/Rokinon an Canon 5d MKII, Nikon D600 und A7.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
PT Lens arbeitet (auch) innerhalb von Elements.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Für das 14 und 24mm habe ich auch ein Canon Profil.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|