Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Kann Capture One 9 nicht installieren...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2016, 21:05   #1
Ubbe
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
Kann Capture One 9 nicht installieren...

Hallo in die Runde!
Ich verzweifle gerade bei dem Versuch C1 9 zu installieren.
Das heisst die Installation der Trial-Version hat eigentlich funktioniert, nur lässt sich das Programm nicht starten. Es kommt eine relativ lange Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die
P1.ModelCore.dll
fehlen würde.
Ich habe bereits (wie in einigen Foren vorgeschlagen) ein aktuelles AllinOne Runtimes installiert. Das hat aber auch nicht geholfen (zumal das auch nicht ohne Fehlermeldungen ablief).

Den Support von Phase One kann ich nicht nutzen. Will ich mich registrieren, sagt man mir das Konto existiere bereits. Einloggen kann ich mich aber auch nicht.

Weiss jemand von euch Rat?
Ubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2016, 21:54   #2
Leisi
 
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: 97475 Zeil am Main
Beiträge: 92
Hallo,
vielleicht hilft das hier weiter? Der Lösungsansatz ist ganz unten: http://answers.microsoft.com/en-us/i...9-15d4b17494e8

Viele Grüße
Harald
Leisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 12:12   #3
Cookiemovies
 
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Landshut
Beiträge: 247
Mit etwas Googeln habe ich erfahren, dass das wohl mit der Visual C++ 2013 Redistributable zu tun hat. Schau doch mal unter Programme installieren/deinstallieren nach. Evtl. Redistributable entfernen und von MS herunterladen und installieren. Das hat nichts mit C1 zu tun, sondern mit Microsoft. Hatte mal was ähnliches mit einem ganz anderen Programm und das hat geholfen.

Ein All-in-One Runtime beinhaltet möglicherweise nicht die richtige Version vom Redistributable.

Natürlich kannst Du den Support von P1 nutzen, habe ich schon öfter gemacht (Allerdings habe ich eine lizensierte Pro Sony Version. Wenn Du Dich nicht einloggen kannst, obwohl Dein Name/e-Mail schon existiert fordere doch einfach ein neues Passwort an.

Gruß Martin
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 16:14   #4
Ubbe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
Vielen Dank für die Hinweise. Den dort aufgeführten Lösungsvorschlägen bin ich auch schon nachgegangen. Leider alles ohne Erfolg. Etwas an meinem System scheint C1 nicht zu liegen - ich habe keine Probleme mit anderen Programmen, weshalb ich mich etwas schwer damit tue das System neu aufzusetzen (oder gar von 7 auf 10 wechseln). Vermutlich ist es aber tatsächlich an der Zeit.
Ubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 17:32   #5
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Hatte das Problem aufm Laptop unter Win7-64 auch - nach Beseitung der C++ von 2015/6 (weiß das Jahr nimmer) und Installation des Originales von Microsoft ging dann alles wieder. Allerdings lief bei mir schon die Installation nicht sauber durch, bei den C++-Sachen am Anfang blieb der Installer hängen.
Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2016, 17:43   #6
Cookiemovies
 
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Landshut
Beiträge: 247
Deinstallieren der ganzen C++ Runtimes und Neuinstallation von der MS Seite sollte auf jeden Fall helfen.

Welches Windows spielt meiner Meinung nach immer weniger eine Rolle. Solange es W7 tut, warum nicht? Du willst ja nicht mit Windows spielen, sondern mit C1.

Ein Neuaufsetzen kostet immer einen Tag, das scheue ich auch immer. Der Vorteil ist: Danach läuft das System auf jeden Fall schneller, weil man ja den ganzen Sch... los wird, was sich so im Lauf der Zeit angesammelt hat. , so geht es mir immer.
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 19:02   #7
Ubbe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Cookiemovies Beitrag anzeigen
Deinstallieren der ganzen C++ Runtimes und Neuinstallation von der MS Seite sollte auf jeden Fall helfen.
Hab ich ja nun mehrfach durchgeführt... leider ohne Erfolg.
Ubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 19:16   #8
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Du hast schon ein 64-bit Windows?
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 23:09   #9
Ubbe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Du hast schon ein 64-bit Windows?
jap.
Ubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 00:33   #10
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von Ubbe Beitrag anzeigen
Es kommt eine relativ lange Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die
P1.ModelCore.dll
fehlen würde.
Kann man die "relativ lange Fehlermeldung" mal erfahren?

Sehr wahrscheinlich fehlt eine andere DLL, die ihrerseits von "P1.ModelCore.dll" benötigt wird, und nicht die genannte DLL selber. Welche das ist, müßte sich mit Dependency Walker oder in ganz hartnäckigen Fällen mit dem Process Monitor von SysInternals herausfinden lassen.

Leider ist sowas per Ferndiagnose schwierig, weil die Diagnosetools eine Menge Daten ausspucken, von denen das meiste für das aktuelle Problem irrelevant ist, aber das weiß man erst, wenn man alles gesehen hat.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Kann Capture One 9 nicht installieren...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.