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26.04.2016, 21:05 | #1 |
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
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Kann Capture One 9 nicht installieren...
Hallo in die Runde!
Ich verzweifle gerade bei dem Versuch C1 9 zu installieren. Das heisst die Installation der Trial-Version hat eigentlich funktioniert, nur lässt sich das Programm nicht starten. Es kommt eine relativ lange Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die P1.ModelCore.dll fehlen würde. Ich habe bereits (wie in einigen Foren vorgeschlagen) ein aktuelles AllinOne Runtimes installiert. Das hat aber auch nicht geholfen (zumal das auch nicht ohne Fehlermeldungen ablief). Den Support von Phase One kann ich nicht nutzen. Will ich mich registrieren, sagt man mir das Konto existiere bereits. Einloggen kann ich mich aber auch nicht. Weiss jemand von euch Rat? |
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26.04.2016, 21:54 | #2 |
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: 97475 Zeil am Main
Beiträge: 92
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Hallo,
vielleicht hilft das hier weiter? Der Lösungsansatz ist ganz unten: http://answers.microsoft.com/en-us/i...9-15d4b17494e8 Viele Grüße Harald |
27.04.2016, 12:12 | #3 |
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Landshut
Beiträge: 247
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Mit etwas Googeln habe ich erfahren, dass das wohl mit der Visual C++ 2013 Redistributable zu tun hat. Schau doch mal unter Programme installieren/deinstallieren nach. Evtl. Redistributable entfernen und von MS herunterladen und installieren. Das hat nichts mit C1 zu tun, sondern mit Microsoft. Hatte mal was ähnliches mit einem ganz anderen Programm und das hat geholfen.
Ein All-in-One Runtime beinhaltet möglicherweise nicht die richtige Version vom Redistributable. Natürlich kannst Du den Support von P1 nutzen, habe ich schon öfter gemacht (Allerdings habe ich eine lizensierte Pro Sony Version. Wenn Du Dich nicht einloggen kannst, obwohl Dein Name/e-Mail schon existiert fordere doch einfach ein neues Passwort an. Gruß Martin |
27.04.2016, 16:14 | #4 |
Themenersteller
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
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Vielen Dank für die Hinweise. Den dort aufgeführten Lösungsvorschlägen bin ich auch schon nachgegangen. Leider alles ohne Erfolg. Etwas an meinem System scheint C1 nicht zu liegen - ich habe keine Probleme mit anderen Programmen, weshalb ich mich etwas schwer damit tue das System neu aufzusetzen (oder gar von 7 auf 10 wechseln). Vermutlich ist es aber tatsächlich an der Zeit.
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27.04.2016, 17:32 | #5 |
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
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Hatte das Problem aufm Laptop unter Win7-64 auch - nach Beseitung der C++ von 2015/6 (weiß das Jahr nimmer) und Installation des Originales von Microsoft ging dann alles wieder. Allerdings lief bei mir schon die Installation nicht sauber durch, bei den C++-Sachen am Anfang blieb der Installer hängen.
Andreas
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Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet! Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size |
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27.04.2016, 17:43 | #6 |
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Landshut
Beiträge: 247
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Deinstallieren der ganzen C++ Runtimes und Neuinstallation von der MS Seite sollte auf jeden Fall helfen.
Welches Windows spielt meiner Meinung nach immer weniger eine Rolle. Solange es W7 tut, warum nicht? Du willst ja nicht mit Windows spielen, sondern mit C1. Ein Neuaufsetzen kostet immer einen Tag, das scheue ich auch immer. Der Vorteil ist: Danach läuft das System auf jeden Fall schneller, weil man ja den ganzen Sch... los wird, was sich so im Lauf der Zeit angesammelt hat. , so geht es mir immer. |
27.04.2016, 19:02 | #7 |
Themenersteller
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
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27.04.2016, 19:16 | #8 |
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
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Du hast schon ein 64-bit Windows?
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... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen Einen schönen Tag noch Ede |
27.04.2016, 23:09 | #9 |
Themenersteller
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28.04.2016, 00:33 | #10 | |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
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Zitat:
Sehr wahrscheinlich fehlt eine andere DLL, die ihrerseits von "P1.ModelCore.dll" benötigt wird, und nicht die genannte DLL selber. Welche das ist, müßte sich mit Dependency Walker oder in ganz hartnäckigen Fällen mit dem Process Monitor von SysInternals herausfinden lassen. Leider ist sowas per Ferndiagnose schwierig, weil die Diagnosetools eine Menge Daten ausspucken, von denen das meiste für das aktuelle Problem irrelevant ist, aber das weiß man erst, wenn man alles gesehen hat.
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Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
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