Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage an die Windows-Experten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 22:41   #1
Igel

Frage an die Windows-Experten

Hallo!

Vor einigen Wochen habe ich meinen PC - nicht ganz freiwillig - modernisiert und bei dieser Gelegenheit auch WinXP (Home) installiert. Nun hat sich herausgestellt, daß XP-Pro die bessere Lösung gewesen wäre.

Deshalb die Frage an die Experten: Ist es problemlos möglich, eine Home-Installation auf eine Pro-Installation upzugraden, ohne alles neu zu installieren? Mich interessiert nicht so sehr Lizenzrechtliche Teil (der natürlich auch), sondern vor allem, ob das überhaupt funktioniert. Da die Home- und die Pro-Version sich in weiten Bereichen gleichen, stelle ich mir das eigentlich so vor, daß die Pro-CD eingelegt wird und die fehlenden Dateien nachinstalliert werden bzw. durch die richtigen Versionen ersetzt werden. Dann neuen Lizenzschlüssel eingeben, aktivieren - fertig.

Hat von Euch schon mal jemand sowas probiert? Oder mache ich da einen Denkfehler und das kann gar nicht funktionieren?

Danke im Voraus für die Antworten.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln