![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
div. Fragen zum Systemwechsel
hallo, seit eben bin ich neues Mitglied hier im Forum. Seit 1984 fotografiere ich mit Spiegelreflexkameras und bin es mittlerweile leid, immer divers Kilos an Kameraausrüstung mitzuschleppen. Daher stehe ich kurz davor, meine komplette EOS 7D-Ausrüstung zu verkaufen und auf eine A6000 umzusteigen.
Dazu noch einige Fragen: Erst einmal wollte ich die Kamera mit einem Objektiv kaufen, zur Wahl stehen da für mich das Kitzoom 16-50 bzw. das ein gutes Stück teuerer 16-70 mit Zeiss-Label. Bei den bisherigen Recherchen ergibt sich ein zwiespältiges Bild: Mal hochgelobt, mal total verrissen - gibt es eine so Schwankung bei der Fertigungsqualität? Konnte heute beim Händler nur kurz mit dem 16-50 spielen - das Zeiss war nicht vorhanden. Fühlt sich das Zeiss denn auch wirklich hochwertiger an? Bei Nutzung des 16-70 soll es beim integrierten Blitz zu Abschattungen kommen. Welcher Blitz wäre als externes Blitzgerät zu empfehlen? Er sollte auch indirekt blitzen können. Ist es richtig, dass die Art des AF auch von der Bauart des Objektivs abhängt? Es gibt also Objektive, die den "schnellen" AF unterstützen und welche, die nur die langsamere Version nutzen? Fragen zur Smartphone-Kopplung: Kann ich mein iPhone auch zur Fernsteuerung der Kamera (auch mit Sucherbild) nutzen? Gibt es die Möglichkeit, die GPS-Standortdaten per Smartphone in die EXIFS zu übertragen? Wie lange hält der Akku bei einer dauerhaften WLAN-Verbindung? Danke Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|