Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Sony Nex VG 20 und Monitor CLM VG 55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2016, 13:38   #1
Lemonfoto

Sony Nex VG 20 und Monitor CLM VG 55

Ich hätte da mal eine Frage. Ich nutze die VG 20 mit dem externen Sony Monitor. Die Kameradaten beim Filmen, die auf dem Klappbildschirm zu sehen sind, werden jedoch nicht auf den externen Monitor übertragen. Das ist blöd, weil in Verbindung mit dem Ronin M die Kontrolle über den externen Bildschirm wichtig wäre. Sobald ich aber ins Kameramenü gehe kann ich die Menüeinstellungen sehen. Gehe ich wieder in den Aufnahmemodus sehe ich die Kameraeinstellungen auf den clm v55 nicht. Hat jemand eine Idee? Danke schomal.
Lemonfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2016, 13:47   #2
Redeyeyimages

Den Sonymonitor hab ich zwar nicht, aber einen Anderen. In dessen Menü kann ich einstellen ob ich nur das Bild oder auch die Kameradaten sehen möchte.

Vielleicht hilft es dir ja.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 14:22   #3
Lemonfoto

Themenersteller

Danke für Deine Antwort. Kann man an dem Sony Monitor leider nicht einstellen. Lg klaus
Alt 22.01.2016, 19:01   #4
screwdriver

Zitat:
Zitat von Lemonfoto Beitrag anzeigen
Die Kameradaten beim Filmen, die auf dem Klappbildschirm zu sehen sind, werden jedoch nicht auf den externen Monitor übertragen. Das ist blöd, weil in Verbindung mit dem Ronin M die Kontrolle über den externen Bildschirm wichtig wäre.
Vorab: Ich habe selber die VG30 mit einem Viltrox DC-70 als Kontrollmonitor und da ist es genauso.
Und das hat seinen Grund: Es wird bei Aufnahme (und das ist so bei allen Videokameras, die ich kenne) immer nur das native HDMI-Signal ausgegeben um es ggf. extern aufzeichnen zu können oder es z.B. 1:1 mit einem Beamer zu projizieren. Da wären Einblendungen extrem störend. Leider lässt sich die Menüanzeige auch nicht optional einblenden. Das wäre zumindest teilweise auch kontraproduktiv, da der externe Monitor ja nicht als Touchscreen funktioniert.
Andersherum lassen sich die Einblendungen bei den Fotokameras in der HDMI-Ausgabe im Filmmodus leider nicht völlig abschalten um ein natives Signal abnehmen zu können. Das habe ich mit meinen NEX-5n und 5r ausprobiert weil ich die Idee hatte, die mit einem externen Recorder aufzupeppen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 08:33   #5
Lemonfoto

Themenersteller

Hallo Volker,
Das ist mal eine Antwort...Vielen Dank dafür...
LG
Klaus
Sponsored Links
Alt 24.01.2016, 15:47   #6
usch

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Andersherum lassen sich die Einblendungen bei den Fotokameras in der HDMI-Ausgabe im Filmmodus leider nicht völlig abschalten um ein natives Signal abnehmen zu können. Das habe ich mit meinen NEX-5n und 5r ausprobiert weil ich die Idee hatte, die mit einem externen Recorder aufzupeppen.
Bei der A99 und der α7-Familie geht es.
Alt 24.01.2016, 19:27   #7
screwdriver

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bei der A99 und der α7-Familie geht es.

Danke für diese Auskunft.
Ein Grund mehr, auf die A7RII und/ oder A7S zu sparen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:19   #8
audiophil

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das geht ab der A6000 mit allen neueren Sonys.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Sony Nex VG 20 und Monitor CLM VG 55

Forenregeln