![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
4K Monitor sinnvoll
Hallo Leute,
wir werden im Jänner einen zweiten Bildbearbeitungsarbeitsplatz einrichten. Eigentlich hatte ich mich schon auf den Eizo CS240 als Monitor eingeschossen. Nun ist mir aber auch noch der DELL U2713H untergekommen. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit 4K sind? Vorteile? Nachteile? Macht es überhaupt Sinn? Vorteile Eizo: 100% Srgb + 100% Adobe RGB, hardware kalibrierbar, keine Tonwertabrisse nach Kalibrierung, lässt sich mit unserem vorhandenen Spyder 4 kalibrieren. Nachteile Eizo: "nur" 24 Zoll, kein 4k Vorteile U2713H: bessere Auflösung, größeres Bild, hardware kalibrierbar, unschlagbarer Preis für einen 4 K Monitor Nachteile: nicht 100% Adobe, leichte Tonwertabrisse bei den Farben, kann nur mit dem Xrite kalibriert werden --> kostet nochmal 200 Euro mehr. Die Grundfrage ist, zahlt sich der Mehrpreis von 200 Euro für das Xrite aus,um damit den U2713 zu kalibrieren? In allen anderen Disziplinen ist der Eizo eine Spur besser. Derzeit arbeiten wir auch mit einem 24 Zoll Asus Monitor der mit dem Spyder kalibriert ist.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (09.12.2015 um 12:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|