![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe SUFler
![]() Ich bin im Besitz eines Tamron 70-300 USD und habe kürzlich das 17-70er Sigma Makro HSM durch das SAL 16-50 ersetzt, darum bin ich nun auf der Suche nach einem Zoom-Objektiv, das die Brennweitenlücke schließt sowie wieder einigermaßen makrotauglich ist. Beide oben genannten Objektive sind nun aufgrund der erschwinglichen Gebrauchtpreise in die engere Auswahl gekommen und ich suche Erfahrungen, wie sich diese insbesondere an der A77II machen (Geschwindigkeit und Treffsicherheit des Fokus, BQ, das übliche eben). Dass sie für das Haupt der Kamera nicht das Krönchen darstellen, ist mir bewusst ... Fürs Minolta spricht aus meiner Sicht der vielseitigere Brennweitenbereich, die Bewertungen in der Objektivdatenbank (wobei sich diese ja auf andere Bodys beziehen), die Haptik; fürs Sigma eindeutig die Lichtstärke, die Naheinstellgrenze und dass ich mich nicht nach einer passenden GeLi umsehen müsste ^^ Die Naheinstellgrenze des Minolta liegt ja bei umgelegtem Schalter bei 25 cm, habe ich das richtig verstanden (irgendwo gelesen), dass man die Makrofunktion also nur bei 28mm nutzen kann? Kann man sich das Sigma trotz fehlendem HSM beim Hallen(ball)sport vorstellen? Ist zwar kein ausschlaggebendes Kriterium, aber wenn es hier nicht vollends versagt, bekäme es noch mal einen fetten Pluspunkt ![]() Mit dem 1770er Sigma kam Prinzessin Schnatterinchen jedenfalls nicht gut zurecht, beim Switchen zwischen den Brennweitenenden bzw entfernten und sehr nahen Objekten hat der Fokus eine gefühlte Weltreise hingelegt, was ich an der A33 nicht hatte. Ich bin dem Problem aber auch nicht weiter nachgegangen, da ich das 1770 mitsamt der A33 abgegeben habe ... Müsste ich mit diesem Problem auch bei dem 2470 rechnen? Lange Rede, kurzer Sinn: Wer kennt eines der beiden Objektive an der 77II oder wüsste sonstige Argumente für oder gegen eine Anschaffung? Auch Beispielbilder wären super, Makros oder Sportszenen zB. Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Lesen/eure Mühe! ![]() (PS: Natürlich wären auch bezahlbare (<150,00) Alternativen denkbar, aber außer das eine oder andere Minolta habe ich bisher nichts gesehen)
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis" (Unbekannt) Geändert von Qajal (25.11.2015 um 22:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|