![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
habe ein Sony 70-300 4,5-5,6 G SSM erhalten. Wenn ich das Objektiv kippe, klackt es innen. Irgendetwas kleines fliegt da wohl im Gehäuse rum. Außerdem macht der Autofokus manchmal ein komisches Geräusch am Anfang, aber nicht immer. Hat jemand auch solche Geräusche? Ist es kaputt? Geändert von maerdel (19.11.2015 um 21:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefheizer
|
Erst mal willkommen im Forum
![]() Ist das Objektiv an der Kamera und die Kamera eingeschalten - wenn ja ist das komisch/verdächtig.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo, danke für Deine Antwort.
Beim Anfangsgeräusch (Fiepen - Quietschen wäre übertrieben) des Autofokus ist die Kamera und Objektiv im Betrieb. Das Klacken im Objektiv hört man beim Kippen im getrennten Zustand. Mit Kamera habe ich das Kippen noch nicht versucht. Gruß maerdel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
neu od gebraucht?
wenn was lose ist im Objektiv deutet das immer auf Fall- Sturzschaden hin wenn dazu der AF noch geräusche macht ist da was defekt eventl. Sicherungsring vom SSM Antrieb lose od ne Haltenase abgebrochen
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, würde auch ein Rascheln bestätigen - das Wort klacken war nicht gut gewählt.
Hat noch jemand das Objektiv und kann die Antwort von Canax bestätigen? Das Objektiv habe ich als Neu, als Vitrinenstück über die Bucht von einem großen Elektronikhändler bestellt. Gruß maerdel Geändert von maerdel (19.11.2015 um 23:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Klacken/Rascheln gibt es öfter.
Fiepen sollte es nicht, das ist vom SSM her eher besorgniserregend. ![]() Ist der AF denn treffsicher? Meinst fiepte damals und fiel kurze Zeit später aus...
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Klacken / Rascheln ist normal!
Es ist im Bereich der Blendenmechanik irgendetwas, was dieses Geräusch verursacht. Ich glaube ich hatte schon 3 oder 4 derartige 70-300G in Händen, alle machten das, auch meines. (Fiepen oder irgendwie so macht meines nicht im Betrieb, nur fffft - fft) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So, jetzt habe ich es fast 1 Jahr. Es "fiebt" zwar, funktioniert aber. Danke für Eure Antworten. Autofocus ist auch treffsicher.
Viele Grüße Martin
![]() |
#10 |
|
Klackern normal ... Geräusche wie piepen oder Rauschen bei AF ist auch normal.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|