![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo, danke für Deine Antwort.
Beim Anfangsgeräusch (Fiepen - Quietschen wäre übertrieben) des Autofokus ist die Kamera und Objektiv im Betrieb. Das Klacken im Objektiv hört man beim Kippen im getrennten Zustand. Mit Kamera habe ich das Kippen noch nicht versucht. Gruß maerdel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, würde auch ein Rascheln bestätigen - das Wort klacken war nicht gut gewählt.
Hat noch jemand das Objektiv und kann die Antwort von Canax bestätigen? Das Objektiv habe ich als Neu, als Vitrinenstück über die Bucht von einem großen Elektronikhändler bestellt. Gruß maerdel Geändert von maerdel (19.11.2015 um 23:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Klacken/Rascheln gibt es öfter.
Fiepen sollte es nicht, das ist vom SSM her eher besorgniserregend. ![]() Ist der AF denn treffsicher? Meinst fiepte damals und fiel kurze Zeit später aus...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Klacken / Rascheln ist normal!
Es ist im Bereich der Blendenmechanik irgendetwas, was dieses Geräusch verursacht. Ich glaube ich hatte schon 3 oder 4 derartige 70-300G in Händen, alle machten das, auch meines. (Fiepen oder irgendwie so macht meines nicht im Betrieb, nur fffft - fft) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|