Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7RII, Displayschutzfolie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2015, 10:08   #1
Cyclefan

A7RII, Displayschutzfolie

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus mit dem Display der Sony A7RII, ist dieses ebenso empfindlich wie das der anderen Sonys?

Wenn ich mir in den Kaufhäusern so die Ausstellungskameras anschaue so stelle ich fest das nur bei den Sony Kameras die Displaybeschichtung sich auflöst oder ablöst. Jedenfalls bei einigen.

Stellt sich die Frage ob es dann nicht sinnvoll wäre das Display zu schützen, obwohl ich solchen Displayschutz, sei es die Folien oder Schutzglas nicht mag.

Bei den Sonys frage ich mich dann auch, was passiert wenn man den Schutz wieder entfernt, hat man dann die Beschichtung mit entfernt wenn diese so anfällig sind.

Wenn ich einen Schutz anbringe, so dachte ich an den Sony PCK-LM15, denke da dieser ja von Sony ist dürfte nicht passieren wenn man ihn wieder entfernen oder ersetzen möchte.

An meine Leica habe ich ein Saphirglas, da passiert nichts, das hält schon was aus, denke bei dem Preis was die A7RII kostet müsste doch schon wenigsten ein solches Display verbaut sein wie bei der Fuji X-T1 oder E2, also bedingt kratzfest, oder bei der Pentax K3, dieses ist auch sehr widerstandsfähig.

Welche Erfahrungen gibt es denn mit dem Display an der A7RII und gegebenenfalls Displayschutz.

Gruß, Manfred
Cyclefan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln