Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSLR für ein paar Tage - woher?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 15:50   #1
luciora

DSLR für ein paar Tage - woher?

Hallo!

Das Forum hier wird zwar als eines zum "Entspannen und Tratschen" beschrieben, ich habe aber doch ein recht kurzfristiges Problem:

Ich brauche von nächstem Freitag bis Sonntag Abend (Leipziger Buchmesse, um genau zu sein) dringend eine DSLR - meine A2 ist zwar toll, für diverse Fotos für unsere "Vereinsnachrichten" sind mir die rauschigen ISO400/800-Bilder und der suboptimale Fokus nicht gut genug, etwas weniger DOF zwecks Vermeidung überladener Fotos (viele Menschen da;)) wäre auch wichtig.

Ich wohne in Berlin und habe momentan KEINE Möglichkeit, mir mal eben eine Kamera zu kaufen und sie Rücktrittsrechtmäßig wieder zurückzugeben, da ich gerade nicht über das nötige Geld verfüge (erst wieder im April, was zu spät wäre). Was kann ich tun? Nebenbei, ich hab im Mai vor, mir eine DSLR zu kaufen ... wäre gleich ne gute Möglichkeit, eine zu testen. 20D oder D7D wären herrlich, aber selbst eine 300D oder eine D70 (jaja ich weiß, die D70 ist toll und man darf sie nicht mit der 300D auf eine Stufe stellen) würde reichen.

Jemand Vorschläge? Ein paar Ansätze meinerseits:

- es gibt diese "Leih dir eine!"-Aktion von Minolta - kann man da auch ohne Kreditkarte was erreichen?

- gibt es einen Onlineshop, bei dem man per Rechnung bezahlen kann? Dann könnte ich das Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen - oder geht das nicht, weil Kamera dann schon "benutzt"?

- ist es riskant, zum Blöd-, Geiz- oder Bohlenmarkt zu gehen, die Kamera dort zum total überzogenen Preis zu kaufen, eine Ratenfinanzierung zu machen (14 tägiges Widerrufsrecht gibt es für Kredite gesetzesmäßig) und diese dann innerhalb der zwei Wochen zu stornieren?

- Kameraverleih mit nicht ganz so horrenden Preisen? Wie gesagt möchte ich mir in Zukunft eh eine DSLR kaufen und jetzt mal eben über 100 EUR für ein Wochenende auszugeben ... nah.

@Berliner: Gibt es nette, leihfreundliche Berliner oder Händler, die ihre DSLR verleihen würden? Als "Pfand" kann ich nur eine A2 anbieten. :D

Im Vorraus dankend,

Anton
luciora ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln