![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tamron SP 35/1.8 und 45/1.8
Bisher noch kein eigener Thread fuer die beiden neuen A-Mount Objektive von Tamron?
Gestern vorgestellt, erscheinen, wie inzwischen ueblich bei Tamron, zuerst die Canon/Nikon Versionen und dann die Sony A-Mount Version ohne Bildstabi. Kosten sollen sie 599$ je Objektiv. Mal schauen was das in Euro macht und wo sich der Strassenpreise einpendeln. http://www.dpreview.com/articles/052...f1-8-di-vc-usd Es gibt bereits einen ersten "Test", http://blog.krolop-gerst.com/technik...-di-vc-usd-sp/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was ich hier irgendwie lustig finde ist, dass man ein Objektiv(e) für das Kleinbild rechnet, es dann aber hauptsächlich für APS-C anbietet, ja sogar besonders heraus hebt, dass diese Objektive an APS-C zur Höchstform auflaufen, was im übrigen alle so genannten Vollformatobjektive tun, wenn man sie an eine Kamera mit APS-C Sensor schraubt.
Da lobe ich mir doch Sony einmal, wenn man Objektive explizit für APS-C konstruiert. Mir vermittelt Tamron hier den Eindruck, als hätte man Objektive für APS-C entwickelt, die man mit Abstrichen in Bildqualität auch am Kleinbildsensor verwenden kann. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
http://www.dxomark.com/Lenses/Compar...88_831_188_734 Du hast an APS-C weniger Vignettierung und weniger Verzeichnung. Aber die Auflösung geht in den Keller, weil die Linse zwar 24MP auf FF noch gut bedient, aber mit 24MP auf APS-C einfach überfordert ist.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
![]() |
#6 |
Gast
|
....soviel besser als mein 35er Joghurtbecher kann es nicht sein, daß es den mehr als dreifachen Preis rechtfertigen würde. Wichtig ist mir immer noch, was an Bildqualität dabei herauskommt.....auch wenn die Haptik der Sonys wirklich das Allerletzte ist.
Außerdem wird der Becher bei JPEG auch noch korrigiert.....das sollte beim Tamron dann hoffentlich gar nicht nötig sein, vielleicht wäre der Preis dann sogar gerechtfertigt. Schaun mer mal. |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da bin ich ja mal auf die Preise gespannt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also ich auf die ersten Vergleichstest mit den Sony eigenen Festbrennweiten 35 f1/8 bzw. 50 f1/8 gespannt. Vor allem Preis, Bildqualität und Autofocus-Geschwindigkeit. Von den beiden Sonys war ich in Sachen Bildqualität schon sehr begeistert. Natürlich fühlen sich die beiden nicht so hochwertig an - siehe Beinamen "Jogurtbecher"
![]() Ich habe mir jetzt auch noch meine beiden Festbrennweiten bei Fa. Schuhmann justieren lassen und jetzt sollten diese laut Techniker noch schärfer bzw. ein Traum sein; leider hatte ich noch keine Zeit für Tests gefunden. Aber wenn die Tamrons noch besser sind, wäre es ja doch eine Überlegung wert ... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|