![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches 24/28-70/75 (Sony, Sigma, Tamron)
Servus,
nachdem ich für mich inzwischen klar habe das ich mir gern ein Objektiv im genannten Brennweitenbereich zulegen möchte ist die Frage welches. Ich würde die Linse gern für Portrait und Sport einsetzen, nun ist die Frage welches der genannten drei denn seinen Preis wert ist. Von den Werten, also f2,8 und Brennweite sind sie ja sehr ähnlich, ob 24 oder 28 spielt weniger eine Rolle, genau so wenig wie 70 oder 75. Primär geht es mir um scharfe Bilder mit gescheitem AF Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, das Sony Anteilseigner von Tamron ist und daher beide Objektive sehr ähnlich sein sollen. Das Sigma soll wohl auch gut sein und da beginnt für mich die Frage woher die Preisdifferenz kommt. Das Tamron ist mit ~300€ der günstigste Kandidat, Sony und Sigma nehmen sich nicht viel, jew. Gebrauchtpreise. Das Sony hat den SSM Motor, über den man auch gutes und schlechtes liest. Nunja, ich bin nachhaltig verwirrt und würde mich über hilfreiche Tipps freuen, welches Objektiv seinen Preis wert ist, oder warum das Tamron zb günstiger ist als die beiden Anderen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|