![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieso keine A7x mit A-Mount?
Hallo zusammen,
So langsam mache ich mir Gedanken über eine Zukunft nach der A580. Klar mag es dem aktuellen SONY Produkt-Linup widersprechen, aber technisch sollte es doch möglich sein, eine Kamera im KB-Format mit A-Mount im kompakten Body zu designen - sowas wie die Dynax 5 - nur eben digital und auf aktuellem Stand der Technik... ![]() ![]() Mein kleiner aber feiner Objektivpark besteht mit nur einer Ausnahme (16-50/2.8) aus KB Objektiven (28, 50, 85, 105, 28-105) und so schiele ich mittelfristig schon auf eine Rückkehr zum KB-Format ... nur eben kompakter als eine A99 ... wenn ihr versteht was ich meine ![]() Viele Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
A-Mount erfordert ein größeres Auflagemaß, das bedeutet, dass A-Mount Bodies zwangsläufig größer sein müssen.
Das ist Physik und daran lässt sich auch nix drehen ![]()
![]() |
#3 |
|
Abgesehen vom Spiegelkasten könnten die digitalen KB-Kameras schon kompakter sein - nur eben nicht in der Dicke.
So Richtung A57, nur eben mit Vollformat. Oder eben A7, nur ca. 22mm dicker. Ich kann die Frage des TO schon verstehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was spräche denn dagegen eine Art a7 mit eingebautem Adapter für A-Mount zu entwerfen? Oder einen Adapter in dem kein SLT Modul mehr drin ist und die AF Steuerung vom Sensor übernommen wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Alles Möglich nur macht man damit kein maximalen Gewinn.
E-Mount = neue Kamera und neue Objektive. A-Mount = nur neue Kamera lohnt sich halt nicht für die paar A-Mount Dinosaurier ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Der Adapter wäre bei Einführung zwar sehr speziell (weil nur für ein Modell verwendbar), aber zukünftig sehen wir hoffentlich noch mehr Kameras mit On-sensor AF.... ![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wieso nur für eine Kamera? Dad ganze E-Mount hat doch den AF über den Sensor oder seh ich da was falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ein USP (Unique Selling Point) einer Systemkameras ist eben die Tatsache, daß diese zu einem eingeführten System aus Zubehör und Erweiterungen kompatibel ist. Stelle dir vor, aller zwei Generationen wechselt der Blitzfuß, der Akkutyp, Speicherkarten-Formfaktor. Kein rational denkender Fotograf würde sich auf ein so volatiles System einlassen und sein Geld daher lieber woanders hintragen. Angelockte Einsteiger werden sich vermutlich wegen des hohen Preises (€1600 Body + €1000 Zoomobjektiv) nur zu häufig für ein Kit zum "gleich loslegen" entscheiden. SONY würde die Hürde für A-Mount-Wechsler sicherlich noch weiter absenken können, wenn man ohne Kompromisse beide Welten (A7x Body mit bereits vorhandenen A-Mount Obbjektiven) sofort und ohne redundante Investitionen nutzen kann. Das mag nach weniger Gewinn für SONY aussehen, da zunächst keine neuen Objektive an den Mann oder die Frau gebracht werden. Aber wie heist es so schön: "Der Appetit kommt beim Essen" ![]() Und so würden Wechsler sich nach einiger Zeit das ein oder andere native E-Mount Objektiv als Ergänzung/Erweiterung gönnen, weil es bessere Eigenschaften (Kompaktheit, schnellerer SSM-Antrieb etc) liefert. Ich habe mir beispielsweise auch als Ergänzung ein 16-50/2.8 gekauft, weil es besser mit dem 16MP APS-C Sensor der A580 klar kommt und der SSM-AF mit DMF einfach ein Traum ist. Kundenbindung durch Kontinuität und Zufriedenheit sind der Schlüssel, höhere Preise/Margen und damit auch Gewinne erzielen zu können. Wenn ich zufrieden mit einem Geschäftspartner bin, werde ich auch weiterhin Geschäfte mit diesem machen und nicht unbedingt wegen 2% Ersparnis gleich zu einem anderen, unbekannten Geschäftspartner wechseln. Dummerweise lässt sich Zufriedenheit nicht direkt in $$$ quantifizieren und in Vorstandsberichten verwursten - da zählen i.d.R. # verkaufte Einheiten ... ein eher kurzfristiger Ansatz der nur all zu häufig zum Bumerang wurde... ![]() Beste Grüße, meshua
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB Geändert von meshua (16.08.2015 um 14:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ja aber leider sitzen BWL'er bei Sony am Hebel.
Dat heisst der Share Holder Value muss jetzt stimmen und abgerechnet wird pro Quartal. Glaub nicht dass da Kundenbindung an oberster Stelle steht. Geändert von DonFredo (17.08.2015 um 05:51 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()