SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » FosiBug - platzt in vier Wochen die Bombe ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2003, 20:58   #1
PeterHadTrapp

FosiBug - platzt in vier Wochen die Bombe ???

Hallo

ich habe mir heute in der neuen Colorfoto dank gemächlichem Regionalbahntempo mal die Vorstellung deren neuen Testkonzepts genauer durchgelesen.

Wird in Zukunft alles besser und genauer und überhaupt, aber die entscheidenen Sätze kamen ganz am Ende, ich zitiere mal:

"Pixelfehler
Es kommt vor, dass CCD-Sensoren in digitalen Kameras Defekte aufweisen; diese sollten schon in der Kamera korrigiert werden. Wir prüfen über eine Schwarzaufnahme, ob das der Fall ist. Das Procedere ist folgendes: mit Abdeckkappe wird direkt nach dem Einschalten der Kamera eine Aufnahme mit einer definierten Belichtungszeit gemacht. Alle Pixel, die einen Digitalwert von über 20 aufweisen werden dabei als defekt gewertet."

Gehen wir mal davon aus, dass die ein wenig rumprobieren, und vielleicht doch mehr als eine Aufnahme machen. Wenn dann so genau nachgemessen wird, sollten sie eigentlich auf die Spur kommen, dass hier was nicht stimmen könnte. Zumindestens kommt uns der Aufbau mit Deckel + längerer Belichtungszeit irgendwie bekannt vor.

Colorfoto testet bringt den A1-Test nächsten Monat.
Was meint Ihr ??

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln