![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Am Wildgehege
Heute war frei, das Wetter sah auch ordentlich aus, also ging es nach langer Zeit mal wieder raus.
Dann kam aber doch echtes April-Wetter, einen Regen- und einen Graupel-Schauer musste ich über mich ergehen lassen, bedeckter Himmel und ab und an mal ein Paar Sonnenstrahlen. Die Verschlussmechanik bekam nach langer Zeit wieder ordentlich Arbeit. Ein paar Ergebnisse möchte ich hier einfach mal so zeigen. Der Platzhirsch hat abgelegt. ![]() Sein ärgster Konkurrent erarbeitet sich gerade einen Vorsprung ![]() Einige Vertreter der kleineren Gewichtsklasse haben bislang noch nichts abgelegt. Die scheuchen nun die wehrlosen Platzhirsche vor sich her. ![]() Auch die Mufflons sind im momentan unbelaubten Forst sichtbar. ![]() Der Typ legt auch im Frühjahr nicht ab. ![]() Ein weiblicher Grünfink (???) hielt auch kurz für mich inne. ![]() Mandarinenten habe ich hier schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Hier die Beweissicherung, das es sie noch/wieder hier gibt. ![]() Hier war ich baff. Es war heute das erste Mal, das ich bewusst einen Kolkraben hier sah. Die Tiere sind fast doppelt so groß, wie die auch anwesenden Nebelkrähen. Auch hier gelang mir ein Bild zur Tierbestimmung. ![]() Beim Damwild hat der Chef noch nicht abgelegt. ![]() Hier noch die passende „Dame“ dazu. Dieser Thread ist sonst zu „kerlslastig“. ![]() Schwarzkittel in groß. ![]() Schwarzkittel in klein. ![]() Damit ist wohl recht sicher, wir sind nun im Frühling. ![]() Danke für das Schauen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Frank,
ich finde das vierte (Spiegelung) und das letzte (2 Frischlinge) sehr geil! Der Rabe und das bunte Federvieh gefallen mir ebenfalls. In welchem Gehege gibt's denn jetzt schon diese Mini-Frischlinge? Muss ich meinen Jungs unbedingt zeigen ![]() Viele Grüße, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mit dem PKW fährst Du auch in diese Richtung, nach dem Überqueren der Bahngleise und Zebrastreifen links nach Parkplätzen suchen, ist dort nichts mehr frei, kommt auf der rechten Straßenseite ein Parkplatz. Dann muss man nur die Strassenseite wechseln, in den Wald/Forsts gehen und man kann die Gehege von Hinten aufrollen. Für die Kleinen und für das örtliche Getier sollte man trockenes Brot/ungekochte Spagetthis mitnehmen. Mohrrüben o.ä. bieten auch einen entsprechenden Spaß. Merci für Dein Feedback. Gruß Frank Geändert von sir-charles (04.04.2015 um 00:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gut abgelichtet und adäquat "vertont"
![]() Schöne Situationen bzw. Details hast du hier eingefangen. Die Finkenfrau würde ich als Buchfink einordnen, ohne Gewähr.
![]() |
#5 |
|
Da würde ich mich Kiwi anschließen. Bild vier die Spiegelung, gefällt mir ebenfalls am besten.
![]() Der Kolkrabe ist ebenfalls sehr gut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für die Info!
Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]()
|
|