![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotografieren auf einem Ball
Hallo,
ich habe vor, auf einem/zwei nahegelegenen Ball/Bällen Fotos zu schießen. Geplant ist dabei die Paare/Personen während der Veranstaltung, in einem passend festlich geschmückten Bereich, zu fotografieren. Gegen geringe Gebühren (Selbstkosten) sollen die Gäste ihre Fotos noch am selben Abend erhalten können. Die Motivation, dies selber zu machen, kommt daher, dass mehrere örtliche Fotografen es ablehnten 1. Fotos noch direkt vor Ort/in der Nacht zu entwickeln und 2. der Preis deutlich zu hoch lag (>400€ zzgl. Kosten für Bilder). 3. hätte ich selber Spaß daran :-) . Jetzt wollte ich fragen, was ich alles zu berücksichtigen habe. Zunächst brauche ich: - eine Kamera, soll nachher wieder bei eBay verkauft werden, geringer Verlust ist okay. - Blitzgerät - Aus-/Beleuchtung der Szene - Fotodrucker, siehe Kamera (Anschluss an Laptop ist vorhanden) - Papier, Tinte Gesamtpreis: 600€ !? (ist das möglich?) Hatte bisher an folgende Geräte gedacht: Drucker - Epson Picturemate (170€). Gut? Beleuchtung - 2-3 Baustrahler (40€). Reicht das? Stativ (vorhanden, Höhe ca. 1,5 Meter) Jetzt würde ich gerne Vorschläge zur Kamera (und/oder zum Blitz) hören, wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Eine Einarbeitung meinerseits ist noch möglich, da das/die Event(s) erst im Mai - Juli stattfindet. Helfer sind an dem Tag dabei. Welchen Preis kann man für ein Bild nehmen (, so dass möglichst viel verkauft werden könnte)? Was macht man mit dem Geld, das evtl. am Ende überbleibt? Muss ich irgendwelche angaben beim Finanzamt generell machen, auch ohne Überschuss? Feier ist privat, bin selber angestellt. Danke, star1 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|