![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Umsteiger sucht äquivalenten Blitz-System-Ersatz (Master-Slave, TTL, etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Umsteiger sucht äquivalenten Blitz-System-Ersatz (Master-Slave, TTL, etc.)
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ein paar Tagen von Nikon (eine D300 mit zahlreichen Objektiven und zwei SB-900 Blitzen) auf die Sony Alpha 6000 gewechselt bin (siehe anderer Thread von mir) suche ich nun ein gleichwertiges Blitzsystem als Ersatz. Rahmenbedingungen, welche ich gerne erfüllt hätte:
Ich weiß, dass sind viele Anforderungen, welche vielleicht von Sony nicht erfüllt werden können, aber vielleicht gibt es 3.-Anbieter, welche das leisten können (Metz, Nissin, etc.)? Im Moment stehe ich beim Sony-System noch etwas "wie der Och's vor'm Berg" und hoffe auf eure Hilfe. Schönen Gruß, Boris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Fabian,
danke für die Info. Hätte ich mal erst die Augen aufgemacht ![]() Könnte ich das Odin-System auch mit Nissin oder Metz-Blitz als Slave betreiben? Und würde es sich lohnen auf Odin II zu warten? Danke und Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nissin und Metz sind nicht wirklich kompatibel mit dem Odin.
Gibt für wenig Geld Sonyblitze gebraucht die man nehmen kann und einen ADP-MAA um einen dann auch direkt auf der 6000 zu verwenden. Denke nicht das es sich da lohnt zu warten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo
Phottix selbst stellt ja mit dem Mitros auch einen Blitz für Sony her. Der sollte ja kompatibel mit dem Odin sein ![]() Laut Berichten hier aus dem Forum funktionieren die neueren Metzblitze (52 und 58) übrigens weitgehend mit dem Odin. Andere aber nicht. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für Sony gibts nur den Mitros der muss auch auf einen Funker drauf, was du meinst ist der Mitros+ den es noch nicht gibt für Sony.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|