![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entfesselt blitzen mit der A77ii
Hallo alle zusammen!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich ein Thema hier beginne, welches schon unzählige Male in diesem Forum schon besprochen wurde. Entweder bin ich einfach zu dumm für mein Anliegen/Frage, oder .... naja wahrscheinlich bin ich zu dumm dafür ![]() ![]() Ich möchte mir die Sony A77ii zulegen und suche mir gerade alle Dinge die ich benötige, zusammen. Das Thema entfesselt blitzen hat mich immer schon fasziniert und ich möchte gerne bei meinem kommenden Systemwechsel damit einsteigen. Derzeit besitze ich einen alten Canon Speedlight 580EX Blitz und habe mit diesem nie entfesselt blitzen können, weil mir das Zubehör dazu fehlte. Das möchte ich nun bei der A77ii ändern. Mir gefallen die Funksysteme von Yongnuo sehr gut (für mich als Einsteiger in die Materie preislich auch voll in Ordnung!) Meine Frage, um nun endlich auf den Punkt zu kommen, ist: 1.) Welches konkrete Modell (bzw. Set) sollte ich von Yongnuo wählen, damit ich mit der neuen A77ii (mit diesem "Schein-Standardblitzschuh", aus der Sicht des Laien) und einem Canon Speedligt 580EX entfesselt blitzen kann ? (a) mit TTL Funktion, wenn das in meinem Fall überhaupt möglich ist) b) ohne TTL Funktion (Blitz nur auf manuell) und wenn möglich, ohne herumlöten zu müssen. Einen Wunsch hätte ich an das System noch. Und zwar wäre es für mich von Vorteil, wenn ich normale Batterien verwenden könnte (AAA etc.) und nicht diese extrem teuren Spezialbatterien. Zudem finde ich es praktischer Standardbatterien kaufen zu können ohne jedes Mal in ein Fotofachgeschäft gehen zu müssen. Ich möchte hier jetzt bewusst keine Links von Amazon setzen mit Modellen die ich schon gefunden habe, weil ich erstens nicht weiß ob ich zeitlich aktuelle Modelle von Yongnuo gefunden bzw. die richtigen entdeckt habe. Wenn ihr mir Links von Amazon schicken könntet , dann wäre mir dabei sehr geholfen, da ich auch dann gleich weiß welchen Importeur ihr mir von den Yongnuo Geräten empfehlen könnt bzw. selbst schon zufrieden bestellt habt. Ich hoffe, dass schon jemand mit der neuen A77ii dahingehend Erfahrungen gesammelt hat, da es sie ja noch nicht so verhältnismäßig lange gibt. Vielen Dank für eure Zeit, die ihr euch mit meiner Frage nehmt und danke für eure, für mich sehr wertvollen, Hilfen im Voraus! Liebe Grüße, Luke (ps.: ich bitte jetzt schon im Verzeihung, wenn ich auf eure Antworten nicht sofort reagiere, aber bei mir geht es beruflich gerade ziemlich rund, und leider geht eben die "Geldquelle" dem Hobby vor ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|