![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nun habe ich mein Tamron 17-50 und ein paar Fragen
Hallo,
ich habe die Tage mein Tamron 17-50 2.8 bekommen. Gebraucht hier aus dem Forum zum guten Preis. Also das Teil ist optisch 1a und macht auf den ersten Blick super Fotos und fühlt sich gut an. Nun habe ich ein paar Fotos geschossen und würde gern eure MEinung wissen. Sprich könnt ihr mir bitte helfen bei der begutachtung bei Offenblende etc. Ferner habe ich allerdings ein Problem mit Lightroom. Ich Entwickel die Fotos in Lightroom. Fotos sind im Raw Format gemacht. Beim Tamron 18-270 hat lightroom mir angezeigt wenn ich das Foto importiert habe und ich links die Info vom Bild habe (Kameramodell etc.) Welches Objektiv angebut ist. Bei dem Tamron (17-50) kommt beim Objektiv , rechts an der Anzeige in Lightroom , zwischen Modell (a65) und gps Daten, nur striche. Er konnte dass Objektiv also nicht identifizieren. Nun habe ich ja die Möglichkeit Manuell ein Objektiv einzustellen. Sprich ich geh auf Objetivkorrektur bei Entwickeln und wähle aus. Es ist sogar vorhanden. Ich habe den Haken bei Objektivkorrektur gesetzt und bei Einrichten auf Standard gestellt. Ich habe gelesen wenn ich Manuell ein Objektiv wähle, nimmt lightroom den Korrekturwert auch für alle anderen Objektive. Daher habe ich es auf Standard gelassen. LEider zeigt ,´mir Lightroom dann kein Objektiv an. Ich hoffe ich konnte mein Problem ausdrücken? Dann habe ich ein paar Fotos gemacht und bräuchte hilfe beim auswerten wie es ist bei offenblende und leicht abgeblendet. Danke schonmal für Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Stefan 17mm Blende 2.8 ![]() → Bild in der Galerie Vieleicht kann mir jemand sagen was die Punkte sind im Himmel.? Dreck auf dem Sensor? 17mm Blende 3.2 ![]() → Bild in der Galerie Hier sind die Flecken Weg. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|