![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[geklärt] Vollformat Objektiv an APS-C Kamera
Hallo Leute!
Bin gerade bei meiner mittel- bis langfristigen Planung für meinen Objektivpark. Meine Frage bezieht sich nur auf A-Mount Objektive! Über die Suche bin ich nicht fündig geworden. ![]() Ich habe eine alpha 55 und nur APS-C Objektive. Irgendwann würde ich mir gerne auch mal eine Vollformat-Kamera von Sony wie bspw. die a99 kaufen. Wann es soweit ist weiß ich nicht, aber meine Überlegung ist, dass ich schon jetzt nur noch Objektive für das Vollformat kaufe, damit ich meinen Objektivpark einfach weiterbenutzen kann. Damit würde ich eine Menge Geld sparen, denn ich brauch die Objektive nicht "zweimal". Ich würde dann sogar beide Kameras (APS-C und Vollformat) parrallel benutzen. Jeder Kameratyp hat ja Vor- und Nachteile und je nach Einsatzzweck würde ich die passende Kamera wählen. Spricht irgendwas dagegen das so zu machen? Hab ich von der Bildquali irgendwelche Nachteile oder überseh ich was? Danke schon jetzt für Eure Antworten! Geändert von Son Y (04.07.2014 um 11:21 Uhr) Grund: Frage durch Forenmitglieder beantwortet. DANKE! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|