![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meise?
Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit diesen kleinen Vogel im Garten gesehen, und endlich habe ich ihn mal mit der Kamera erwischt: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Bildqualität ist jetzt nicht sooo toll, der kleine Piepmatz flattert super schnell von Zweig zu Zweig und Baum zu Baum. Ich denke es ist eine Meisenart, weiss vielleicht jemand welche? Ich habe auf Sumpfmeise getippt, bin aber nicht sicher. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Aha! Klappergrasmücke! Davon habe ich noch nie gehört.
Gesangmässig kann ich sie aber nicht unmittelbar wieder erkennen, allerdings kann das Geräusch des Vögelchens ja auch nur sein Warn- und Meckerruf sein. Es macht immer: tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk tk und das ziemlich laut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hast du mitgezählt?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Deine Beschreibung passt zum Alarmruf der Klappergrasmücke, den man sich in der Ornithopedia-App anhören kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Aufklärung. Da kann ich ein neues Vögelchen als gesehen und gehört registrieren.
![]() Jepp! ![]() Wär doch auch nicht schlecht, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
OT, aber trotzdem:
Danke für den Tipp, Bernd! ![]() LG, Hella
![]()
|
|
|