![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
abgemeldet
|
Akkus im Funktionshandgriff
Hallo,
eine Frage, auf die ich im Handfaltzettel keine Antwort fand: man kann in den Funktionshandgriff 2 Akkus einsetzen. Sind die dann parallel geschaltet (in der Folge, dass bei unterschiedlichem Ladezustand die sich gegenseitig entladen)? Oder werden die nacheinander entladen? Kriegt man eine Anzeige, wenn der 1. Akku leer ist (OK, das könnte ich selber ausprobieren ![]() Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Beide entladen sich gleichzeitig und auch absolut gleichmäßig. Wie es sich verhält, wenn der eine voller ist als der andere kann ich nicht sagen, bei mir kommen immer nur komplett voll geladene Akkus rein. Mit zwei NP400 im Griff kann der Tag kommen. Damit kommt man extrem weit.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Stimmt es, dass man mit dem VC7-D dann insgesamt 3 Akkus gleichzeitig betreiben kann?
Oder muss der in der Kamera befindliche raus damit der VC7-D ran kann? Danke, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
abgemeldet
Themenersteller
|
@Jerichos: DANKE!!
Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo !
Weil wir gerade beim Thema sind: weiß jemand, wieviele Bilder so ca. mit einem Sixpack 2200mAh Mignon-Akkus möglich sind ? Ciao und danke, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was lernen wir daraus, so lange es nicht kalt ist, dann kann man wohl mit den Mignons arbeiten. Ich würd aber früher oder später auf die NP400 wechseln. ![]() In Frankfurt hab ich bei um die 0°C und über 700 Auslösungen inkl. Nachsicht jedes einzelnen Bildes und späterer Durchsicht beim Kaffee insgesamt vier NP400 verbraten. Wenn man bedenkt, dass die Kamera von 9 Uhr bis 24 Uhr ständig eingeschalten war und es zu späterer Stunde wirklich kalt wurde, ist der Wert ganz passabel. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Immerhin funktioniert der Handgriff auch dann wenn nur 1 Akku drin ist, so kann man den zweiten ggf. nachladen.
Was mir am Handgriff allerdings nicht so gefällt ist die Dicke. Ich habe zwar schon große Hände, aber die reichen irgendwie noch nicht. Selbst der Handgriff zur AF9000 mit 12 AA-Batterien liegt besser in der Hand. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|