Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α58: Mein erster Blitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2014, 18:10   #1
I-Freak

Alpha SLT 58 Mein erster Blitz

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Blitz. Er soll als Aufsteckblitz genutzt werden und deshalb schwenk- und neigbar sein. Auf meiner Suche quer durchs Forum bin ich immer wieder auf den Metz 54 Mz 3 bzw 4 gestoßen. Den würde ich ja für unter 100€ bekommen, was auch meine absolute Schmerzgrenze ist. Nun aber eine Frage: Inwiefern kann der Blitz mit der Kamera über die richtige Einstellungen kommunizieren? Kann der Blitz über die Kamera direkt eingestellt werden oder ist das den neueren/teureren (Sony-)Geräten vorbehalten? Ich hab darüber leider keine Einsteigerfreundliche Beschreibung gefunden, ich habe wirklich wenig Ahnung von Blitzen. Vielleicht kann mir ja jemand auch einen anderen Blitz empfehlen, der seine Arbeit relativ automatisch in Absprache mit der Kamera macht. Ich würde mich auch über einen Link zu einer gescheiten Anleitung freuen
Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße,
Alex
I-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln