SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Mit 2 Yongnuos entfesselt Blitzen, Lektüre oder Hilfe im Internet
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2014, 00:02   #1
corenight
 
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Aargau Schweiz
Beiträge: 507
Mit 2 Yongnuos entfesselt Blitzen, Lektüre oder Hilfe im Internet

Hallo Zusammen

Ich werde mir 2 Yongnuos 560 III zulegen und beide mit einer kleinen Systemblitz-Softbox nutzen, das ganze über Funk. Da ich es für Portrait und Babys etc brauchen möchte.

Kenne mich beim blitzen aber gar nicht aus. Hat jemand einen Tip wie ich zu guten Infos komme wie man 2 Systemblitze positionieren kann (muss) und einstellen kann etc. damit es gute Fotos gibt? Wäre cool, wenn es Infos geben würde wie alles positioniert sein muss und man sieht was das Ergebnis davon ist.

Wenn jemand was weiss wäre ich sehr froh.
__________________
Meine neue Homepage www.claudiowidmer.com
corenight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2014, 07:16   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.426
Moin,

die Aus- bzw. Beleuchtung mit einer Babypuppe üben und austesten, wenn die Erfahrung (noch) fehlt. Besser als jede Theorie.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 08:35   #3
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Einfach mal durchlesen - > http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=108577