![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen
![]() Trotz Handbuch und Recherche eröffnen sich mir einige Menüpunkte der Alpha 7 nicht. Vieles konnte ich Dank Ralf Spörers 37 Minuten Video auf YouTube lösen. Einiges konnte ich durch "fummeln" herausfinden. Manches ist mir aber verschlossen geblieben. Ein Gutes hat dieses "bescheidene" Handbuch allerdings. Ich habe mich noch nie so intensiv mit einer Kamera beschäftigt, allerdings auch nicht beschäftigen müssen ![]() ~ ~ ~ ~ Hier einige Fragen zu den Menüpunkten: -- 1. Aufnahmemenü - Seite 6 - Punkt 1 - Autom.Objektr. Habe es auf Auto und Off gestellt. Konnte keinen "Effekt" feststellen. ------------ 2. Individualmenü - Seite 1 - Punkt 1 - Zebra Ich tippe auf Überbelichtungswarnung. Bin mir aber nicht sicher. ------------ 3. Individualmenü - Seite 2 - Punkt 6 - Phasenerk.bereich Keine Ahnung ------------ 4. Individualmenü - Seite 2 - Punkt 4 - Belich.einst.-Anleit. Keine Ahnung ------------ 5. Individualmenü - Seite 3 - Punkt 6 - AF b. Auslösung Keine Ahnung ------------ 6. Individualmenü - Seite 4 - Punkt 2 - Elekt. 1.Verschl.vorh. Keine Ahnung ------------ 7. Individualmenü - Seite 5 - Punkt 4 - AF Mikroeinst. Keine Ahnung ------------ 8. Setupmenü - Seite 4 - Punkt 2 - USB-LUN-Einstlg. Keine Ahnung
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Disclaimer - ich habe die Kamera gerade nicht zur Hand.
Zitat:
Zitat:
Es geht zumindest um die Anzeige jenes Sensorbereichs, welcher Phasendetektionspixel enthält. Es ist mir jedoch auch noch nicht bekannt, ob ein deaktivieren dieser Option nur diese Anzeige abschaltet oder gleichzeitig auch noch die Verwendung der PDAF-Pixel. Also ob man die A7 damit auf reinen Kontrast-AF umschalten kann. Ich vermute, dass dies damit nicht möglich ist und das die Kamera die PDAF-Pixel immer benutzt. Da bin ich nicht ganz sicher - aber ich glaube das ist eine "grafisch aufbereitete" Anzeige der Blenden/Zeitkombination es Anfängern leichter machen soll. "Autofokus bei Auslösung" - die Kamera aktiviert einen AF-Vorgang wenn man den Auslöser betätigt. Deaktiviert man das, dann wird nicht mehr fokussiert wenn man den Auslöser betätigt. Man kann dann den AF auf irgendeine der Custom-Tasten legen. Ähnlich verhält sich die Kamera wenn man sie in den MF-Modus schaltet und dann z. B. per AF/MF-Hold kurz fokussieren lässt. Damit kann man den Elektronischen 1. Verschlussvorhang einschalten/ausschalten. Ist er deaktiviert, dann ist der 1. Verschlussvorhang ebenfalls mechanisch und man hört das typische doppelte Klacken das man auch von der A7r kennt. Hier kann man für Objektive die per LA-EA4 angeschlossen werden die dann möglicherweise notwendigen AF-Mikrokorrekturen einstellen um Front- oder Backfokus auszugleichen. Das ist eine Kompatibilitätseinstellung für manche Geräte, die mit dem "Multi"-Modus nicht zurechtkommen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wäre nett, wenn du die gesamte Überschrift stellst. Sonst können dir nur die antworten, die das Handbuch der A7 da haben.
Ich kann dir nicht antworten, da ich dein Anliegen nicht kenne. 1. Sache kann ich dir gerne erklären. Wenn du dem Elektronischen Vorderen Schlitzverschluss einschaltest, sollte es zu keinen Verwicklungen vor dem Foto und zu keinen Geisterbildern führen. Das solltest du eigentlich immer einhaben. USB-LUN: Der Modus ist für eine USB Verbindung. Generell hier auf Multi einstellen. Überbelichtungswarnung sehe ich nur auf dem Endergebnis. Habe auch nur eine A58. Einfach beim Foto auf DISP drücken und du wirst die Überbelichtung sehen. Beim Rest verstehe ich nicht was du meinst, da ich kein Handbuch der A7 habe
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Lass mal lieber die A7-User antworten...
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Zebra gibt es erst seit der A7/A7r. Geändert von Neonsquare (12.12.2013 um 14:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@Neonsquare
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das mit dem "Autom. Objektr." werde ich mal testen. @schnuggl Vielen Dank für deinen Versuch zu Helfen. Würde es im Handbuch stehen, dann bräuchte ich hier nicht fragen.
![]() |
#7 |
|
Stell das Menü auf Englisch. Das dürfte 80% Deiner Fragen beantworten.
Stephan
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Könnte daran liegen, das ich kein Englisch kann ![]()
Grüße Frank -------- Gebratene Grünkernlinge schmecken am Besten, wenn man diese kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht Geändert von Holzauge (13.12.2013 um 16:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|