![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe Sohnemann vor ca nem halben Jahr eine A550 gekauft, und wir haben inzwischen einen kleinen Objektivpark, v.a. bestehend aus älteren Minolta-Objektiven (zb die meines Vaters, 7000er Käufer ... aber auch gebraucht nachgekauft)
Ich stehe nun vor der Entscheidung, mir selbst auch eine Cam zuzulegen, vor ca einem halben Jahr war ich noch auf dem Trip der 57er, aufgrund verschiedenster Entwicklungen nun aber eher auf die 77er (zB Preis). Vieles habe ich mir dank dieses Forums hier und der tollen Community "zusammengelesen" - jetzt steh ich aber vor ner Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Einer der nicht unzähligen Vorteile der 77er gg der 57er ist für mich der bessere Schutz gegen Spritzwasser und Staub. Die konkrete Frage: Wie verhält es sich mit älteren Minolta Objektiven, v.a. der ersten "schweren" Generationen ("Freund" von xi und silber und so bin ich nicht sehr) was Spritzwasser- und Staubschutz angeht? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Heute ist es ja imho so dass es bei vielen Anbietern Diversifizierungen gibt (>Preis) was den angesprochenen Schutz angeht. Imho gab es den Unterschied damals nicht wirklich. Ein Kit-Objektiv Sony 18-70 würd ich schwerlich ans raue Meer nehmen, bin ich da mit einem Objektiv-Body der älteren Generationen zB besser aufgehoben? Geändert von strategos (19.09.2013 um 20:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|