![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Norwegen in Schwarz-Weiß
Wie schon in meinem "Selbstportrait"- Thema angekündigt gibt es jetzt einige Landschaftsaufnahmen aus meiner Zeit in Norwegen.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das letzte Foto ist leider nur mit einer Panasonic Bridge-Kamera geschossen, aber das Motiv hat mich fasziniert. Diese Flechte? hing an einem uralten verdorrten Baum auf einer kleinen Anhöhe am Kårfjellet (südwestlich von Trondheim). Am Abstieg sind wir zufällig dort vorbei gekommen und haben unter dem Baum eine Verschnaufpause eingelegt. Oh hätte ich doch eine "richtige" Kamera dabei gehabt. (Schlüsselerlebnis das zum Kauf meiner A37 geführt hat) ![]() Geändert von Paris90 (03.09.2013 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
die beiden letzten....richtig gut ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
1 ist ein wenig dunkel.
Aber 2 und 4 sind hammermäßig schön!!! Verständlich, dass es da einen im Sommer in den Norden ziehen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Bild 4 gefällt mir sehr gut, aber generell muss ich sagen, dass mir alle zu dunkel sind, sie wirken viel zu düster.
Für mich ist allerdings SW noch immer ein Thema (um nicht zu sagen DAS Thema) für eine analoge Kamera und eigene Dunkelkammer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
An Bild 1 muss ich, dass sehe ich selbst nochmals ran (zu dunkel), ebenso wie in Bild 3 (zu kontrastarm). Ich habe mir heute bei Saal Digital die Bilder 4 und 5 als 30*45 FineArt Poster bestellt. Alle Bilder sollen später gerahmt und mit weißem Passepartout versehen werden. Ich bin jetzt schon gespannt wie die Bilder auf dem schweren Baumwollpapier wirken. Auf die Order besonders des ersten Bildes habe ich vorerst verzichtet um anhand der anderen Bilder (die ich was die Helligkeit und den Kontrast angeht für unkritischer halte) neu ausarbeiten zu können
Geändert von Paris90 (06.09.2013 um 13:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nr. 4 und 5 gefallen mir am besten. Gleichwohl würde ich in beiden noch mal versuchen, den Himmel zu bearbeiten, er vermittelt so eine Endzeitstimmung. Was Nr. 5 angeht: Wenn du am Experimentieren bist, probiere doch mal einen Pano-Crop aus, bei dem die Häuser stärker betont werden.
![]() |
#8 |
|
Gut, dass nicht alle so denken, weil SW dann bald ausgestorben wäre.
![]() |
#9 |
|
Glaubst nicht, dass es genug Leute gibt, die so denken und fleißig ihre Filme selbst ausarbeiten?
Übrigens: tolle Fotos hast Du hochgeladen ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Danke! Gruß 1a H
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|