SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200 Telezoom im Vergelcih Entäuschend
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 13:49   #1
ibizaflair

70-200 Telezoom im Vergelcih Entäuschend

So ich habe ewig nichts mehr geschrieben, aber heute muss es sein.

Und zwar besitze ich zur Zeit 4 Alpha Kameras und 2 davon brauche ich davon immer auf jobs, jedoch habe ich ein altes aber dennoch gutes Sigma 70-200 mit Stangenantrieb. Dieses verrichtet auch sehr gut seinen job allerdings sollte nun eines mit HSM Motor her.

Und jetzt kommt es:
Das alte Sigma hat die Zommfunktion hinten am Gehäuse, so das man leicht den Zoom nutzen kann und dieses funktioniert auch Super wenn man die Kamera auch noch stabilisieren will.

Nun ging es heute los um ein neues Telezoom zu besorgen.

Sigma da und Tamron da alles gut, auch wenn das Tamron eine meiner meinung nach schreckliche Haptik hat, hat es in Sachen schärfe die Nase vorne.
Ok Check alles gut, aber dann ist mir erstmal aufgefallen das der Zomm beider Optiken vorne ist ?????? Wieso zur Hölle haben sie das noch vorne gemacht ? So kann man die Kamera nicht so gut stabiliseren, ein unding finde ich. Dann habe ich natürlich gefragt ob Sie das Sony da haben, und Sony hat es hinten am Gehäuse, aber mal grade so 2000€ war mir dann doch zuviel.

Was ich damit sagen will ist wieso hat Sigma und Tamron so ein Objektive konstruiert ? es ging doch vorher auch anders.
ibizaflair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2013, 14:40   #2
konzertpix.de

Warum lässt du deinen Frust nicht bei Sigma bzw. Tamron raus? Was können wir hier im SUF dafür, daß die deiner Meinung nach falsch konstruieren?

Sorry, das musste eben sein. Genauso, wie du dich hier deiner Meinung nach (die sich nicht mit der Meinung aller decken muss) zurecht über so etwas aufregst, rege ich mich darüber auf, wenn das hier im SUF völlig deplatziert geschieht.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 17:26   #3
Kundakinde

Alpha SLT 57

Ich finde ibizaflairs Anliegen hier im Forum nicht sooo abwegig.
Er spekuliert darauf, dass Sigma- bzw. Tamroninterne Mitleser hier ebenso vertreten sind um "das Ohr an der Masse" zu haben wie evtl. in anderen relevanten Foren auch.
Und von denen erhofft er sich Hinweise warum wiso weshalb das so ist wie es ist.
Foren sind meiner Meinung nach die kostengünstigste Version der Marktforschung.
Alt 30.08.2013, 17:59   #4
srt-101

Alpha 850

Da hätten die von Sigma und Tamron aber viel zu tun, alle Foren nach Einträgen über ihre Firma zu verfolgen....
Alt 30.08.2013, 18:18   #5
About Schmidt

Ein Sony kaufen und gut ist.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 30.08.2013, 18:38   #6
prodo

Tamron und Sigma sind nicht alleine.
Auch beim SAL70400G ist der Zoom vorne. Alles nur ein Gewöhnungsprozeß.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 18:53   #7
holger-hb

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ein Sony kaufen und gut ist.

Gruß Wolfgang
Na hoffentlich ist das so.

Ich bin auch am Überlegen, ob mein AF Ärger am Sigma mit dem Kauf des Sony erledigt ist.

An der A700 hatte ich die Probleme nicht, wie an der A77.

Aber hier gibt es auch genug, die sich über das SAL70200 auslassen mit der AF Feinjustage, die bei 70 mm anders ist als bei 200 mm.
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 19:04   #8
F.Bi

Beim Sony SAL70300G und SAL18135 ist der Zoomring auch vorne, beim SAL1650 wiederum nicht.
Einen Nachteil sehe ich bei der vorderen Anordnung nicht, mit der Gewöhnung ist es allerdings so eine Sache, wenn die Anordnung bei den genutzten Objektiven gemischt ist.
Alt 30.08.2013, 19:13   #9
padiej

Tamron hat nach wie vor den Zoomring hinten:

http://www.tamron.eu/de/objektive/ue...-if-macro.html

http://www.amazon.de/Tamron-70-200mm...=tamron+70+200

Was für ein Tamron hast Du???

Sigma hat es vorne, das ist neu (wusste ich nicht) und da hast Du recht:

http://www.amazon.de/Sigma-HSM-Objek...=tamron+70+200
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 19:22   #10
About Schmidt

Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen

Aber hier gibt es auch genug, die sich über das SAL70200 auslassen mit der AF Feinjustage, die bei 70 mm anders ist als bei 200 mm.
Das ist bei jedem Zoomobjektiv so. Leider hatte ich ja mit dem ersten Exemplar auch das Pech, dass es mit meiner Kamera einfach nicht wollte.
Das zweite allerdings war ein ganz hervorragendes Exemplar, mit dem wohl die meisten meiner Bilder entstanden sind. Ich hatte auch die Gelegenheit, es mit einem Tamron zu vergleichen und ich muss sagen, für mich käme nur das Sony in frage. Natürlich ist das auch eine Preisfrage. Aber lieber auf das Sony sparen, als sich mit anderen Objektiven ärgern, so jedenfalls meine Devise. Einschieben muss ich noch, ich beziehe mich hier auf den Kleinbildsensor! Wie es am APS-C ausschaut, speziell an einer A77 kann ich nicht sagen. Jedenfalls fand ich am Tamron, das ich an der A700 getestet hatte, keinen Gefallen. Leider, denn ich hätte auch lieber 600 als 1400 Euro für ein Objektiv ausgegeben. Im Nachhinein betrachtet war das Sony aber jeden Cent wert.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200 Telezoom im Vergelcih Entäuschend

Forenregeln