![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Konverter gesucht
Moin,
endlich habe ich eines der doch eher raren Minolta 400er ergattert ![]() Die Sony-Konverter kommen eher nicht in Frage, da einfach überteuert. Liege ich mit meinem Plan richtig, oder gibt es etwas, was ich nicht oder falsch bedacht habe ? Herzlichen Dank für Eure Ideen dazu Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
der Unterschied zwischen den genannten Konvertern liegt darin das die D-Version mit den SSM-Objektiven (70-200 G SSM und 300 G SSM) kompatibel ist. Ansonsten sind die TC's baugleich. Für das 400er sollte der TC APO II optimal sein. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hm, dann könnte ich also die D-Version auch am 70-400er nutzen, aber das macht wohl eher keinen Sinn an 'nem Zoom...
![]() Mich würde ja noch interessieren, ob der Minolta-Konverter signifikant bessere Ergebnisse bringt, als z.B. der Sigma 1,4 oder Soligor 1,7. Mal ganz von der Blendenwert-Übertragung abgesehen. Gruß Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der 1,4x Converter ist an APS-C mit dem 70-200 G SSM gut nutzbar. An FF ist er nicht empfehlenswert. Ich vermute es wird sich am 70-400 ähnlich verhalten nur das der AF beim 70-400 lt. Informationen auf der Sony Homepage ( http://www.sony.de/product/dsl-telec...enses/sal-14tc ) nicht funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) Geändert von Andreas L. (18.08.2013 um 20:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich meine den Minolta AF Teleconverter 1.4X APO D (baugleich zum SAL-14TC). Mit den Sigma und Soligor Konvertern hatte ich bisher keinen Kontakt.
Geändert von pannamron (19.08.2013 um 09:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Andreas
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ich schrieb: Für das 400er sollte der TC APO II optimal sein. Also: Minolta Teleconverter 1,4X APO II zusammen mit 400 4,5 sollte optimal sein. Abraten möchte ich lediglich von der Verwendung des Konverters mit den G-Zooms am Vollformat. Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke nochmal, und sorry für den "Falschversteher"
![]() Klar, für's Zoom ist der Konverter sicherlich nicht optimal, aber dafür hab' ich ja nun das 400er ![]() Gruß Andreas
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
1) APO Tele Converter 2) APO Tele Converter II 3) APO Tele Converter D Die ersten beiden Varianten haben 5 Pins, die letzte 8 Pins (zur Unterstützung von SSM-Objektiven). Die erste Variante hat eine direkte Durchführung des Stangenantriebes; sie ist folglich für non-HS-Objektive geeignet. Die beiden letzten Varianten (ebenso wie der Sony-TC) haben einen untersetzten Stangenantrieb; sie sind folglich für alle HS-APO-Festbrennweiten geeignet (inkl. MinAF 4.5/400mm APO). Detaillierte Infos finden sich hier auf meiner Homepage. Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|