![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich ein paar Aufnamen mit Automatik und manueller Blende. Die Aufnahmen mit manueller Blende sind allesamt unbrauchbar weil diese eine starke Vignettierung aufweisen und zu dunkel sind. Automatik ![]() -> Bild in der Galerie http://s7.directupload.net/images/130605/8frpjq8d.jpg ![]() Manuelle Blende ![]() -> Bild in der Galerie http://s7.directupload.net/images/130605/klf862mb.jpg ![]() Im Modus manuelle Blende hat die Kamera die ISO und die Verschlußzeit geändert. Das ist soweit ja klar. Aber wieso macht die Kamera das so schlecht? Viele Grüße und Danke, Felted Edit by fhaferkamp: Bilder mit einer Größe von mehr als 50kB sind gemäß Forenregeln nur zu verlinken. Bitte die Galerie benutzen, damit die Bilder dauerhaft sichtbar bleiben. Geändert von fhaferkamp (05.06.2013 um 15:18 Uhr) Grund: Edit Verlinkung zur Galerie ergänzt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wäre es zuviel verlangt, die Bilder in die Galerie zu laden?
Ich sehe nichts.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sind drin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Hi,
ist es möglich, dass ISO auf fix 100 stand? Wenn du die Vollautomatik benutzt wird das ignoriert. Warum allerdings bei festem ISO die Belichtungszeit nicht über die "magische" 1/60s geht ist mir jetzt doch schleierhaft. bydey Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Geändert von dey (05.06.2013 um 15:12 Uhr) Grund: Bilder |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Ich habe die Bilder aus der Galerie auch mal oben im Ursprungsbeitrag ergänzt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und dass bei der Vollautomatik (dem oberen Bild) neben den internen Belichtungskorrekturen evtl. auch noch DRO auto dazu kommt, weis ich zwar nicht, könnte es mir aber vorstellen. Damit ist die Ausleuchtung viel gleichmäßiger. Mit ISO 400 war der Blitz dann auch nicht mehr überfordert.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
DRO gegen Vignettierung ist ein guter Hinweis!! ![]() bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Lade die Bilder runter und schau dir die exifs an. Beide sind geblitzt. Das fehlt oben in den Angaben.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]()
|
|