![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe...Pilze
Ich habe ein Ofenrohr gekauft, aber glücklich werde ich damit nicht.
Seht selbst ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich glaube, es besteht kein Zweifel, dass das Pilz ist. Vom Verkäufer habe ich noch keine Antwort, er hatte das Objektiv als "in Ordnung" verkauft und auf die Frage nach Pilz geantwortet: "nur eine wenig Staub". Völlig unerfahren kann man das vielleicht nicht erkennen, es ist auf den Innenlinsen. Meine Frage an die erfahrenen Objektivreiniger: Ist das wieder hinzukriegen, oder ist der Befall so stark, dass schon die Beschichtung angegriffen ist? Reinigung ist nur mit Demontage möglich? Wie kompliziert ist die De- und vor allem die Remontage eines 'Ofenrohrs'? Ich nehme an, falls die UV-Methode funktioniert, dann bleiben die vorhandenen Pilzfäden trotzdem auf den Linsen und nur weiteres Wachstum wird gestoppt? Viele Fragen, ich hoffe, Ihr habt die passenden Antworten. Danke Kerstin
Sponsored Links | |
|
|
|