Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Objektivpark umändern?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2013, 22:37   #1
Entre

Objektivpark umändern?

Hallo,

Ich bin Neu hier, aber ich fotografiere schon seit 3 Jahren. Und zwar Menschen, Stadtleben, Veranstaltungen, auf Reisen..und alles was vor die Linse bei Fototouren gelangt.

Zur Zeit spiele ich mit den Gedanken meinen Objektivpark umzubauen.

Ich habe die Sony Alpha 57 und die Sony Alpha 500 mit Griff und das Sony 35mm 1.8, Minolta 50mm 1.4 und das Sony 85mm 2.8 als Festbrennweiten und das Kitobjektiv, als auch das einfache Tamron 55-200mm. Achja und mit den Blitzen Minolta 5600HSD und Metz 44AF will ich in Zukunft Potraits entfesselt schiessen.

Die Festbrennweiten finde ich , allerdings fehlt oben und unten an Brennweite. Mein Gedanke war mein Objektivpark mit dem Tamron 70-200/2.8 und dem 17-50mm/2.8 zu ergänzen. Meine Befürchtungen sind allerdings, dass die Festbrennweiten nicht mehr zur Verwendung kommen. Ich würde das 35mm/1.8 und das 85mm/2.8 verkaufen und das 50mm behalten (für Portraits). Die Finanzierung wäre für die neuen Objektive dann leichter.
Hier ist aber auch meine Befürchtung, dass das 70-200 auf Dauer auf den Rücken geht. Gewöhnt man sich daran? Da sind die Festbrennweiten schon sehr angenehm, allerdings sind mir halt 85mm zu kurz. Das Kitobjektiv und das Tamron ist mir manchmal schon zu Lichtschwach und zu langsam.

Ich bin echt durcheinander, ob ich den Schritt gehen soll oder nicht.. Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen Beraten.

Geändert von Entre (09.05.2013 um 22:40 Uhr)
Entre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln